Hauskauf trotz Probezeit möglich?

6 Antworten

hallo Stephanie Sie haben mir als Experten (40 Jahre banker und jetzt in Halb-Ruhestand)eine komplette Aufgabenstellung für ein FREMD-Darlehen von TE180 aufgezeigt.Um bei Banken eine FinanzierungsZuSAGe zu bekommen brauchen Sie professionelle Unterstützung. Ich biete mich dazu an. Doch nun zu Ihrer Frage: Können Sie sich vorstellen das Objekt und die Verhandlungen solange hinauszuziehen, bis Sie b e i d e in einem sicheren Arbeitsvertragsverhältnis sind? Gehen Sie vorher nicht zur Bank bis Sie dies mit den beiden Einkünften nachweisen können. Wenn Ja dann vereinbaren Sie schriftlich einen vorläufigen Kaufvertrag mit der ausgehandelten Kaufsumme und realistische Zahlungsfristen mit dem Verkäufer unter Hinweis auf die noch fehlende Fin.Zusage der Bank.zur Vorbereitung der 'Bankverhandlungen holen Sie sich unter www.meine Schufa.de eine Auskunft und schauen Sie ob dort alles ok ist. Vom monatlichen Gesamteinkommen her gesehen sind Sie ein wertvoller Kundenzuwachs für die finanzierende Bank, bei Eigenkapital müssten Sie noch was drauflegen (20%) viel Erfolg im ersten Schritt=Objekt und Preissicherung mit vorauss.Zahltermin; bleiben wir im Dialog !!!? gruss king9

No Risk No Fun, wenn Ihr fest davon überzeugt seit dass ihr dass schafft, dann nutzt doch die Chance, das Objekt wird nicht lange warten.

Keep Cool!

Naja ich selbst bin ja bald aus der Probezeit habe schon gedacht, ob man danach das mit der Auszahlung macht. Das geht ja eh nicht von heut auf morgen. Naja und bei meinem Partner habe ich mal gehört, wenn das ganze ziemlich übergangslos geht mit der Arbeit, bekommt man das durch. Also ich bin der Meinung durch die Wohnung und wenn nur einer einen Job hätte könnte wir das Haus halten. Man darf nicht vergessen, dass mein Partner einen Firmenwagen fährt und auf uns in der Richtung keine Kosten aus uns zu kommen werden. Wegen Reperatur oder ähnliches. Und außerdem wenn ich oder er Arbeitlos werden sollte bekommt man ein Jahr auch erstmal einiges an Geld und ich glaube nicht das wir keinen Job später finden werden. Weil wenn man es so sieht könnte man sich nie ein Haus kaufen. Hmmm.. bin momentan aber auch hin und her gerissen..

Du musst du schon die Bank fragen. Allerdings halte ich die ganze Sache für zu riskant. Die Möglichkeit, das Haus der Eltern zu beleihen, würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Nur mal angenommen, ihr könntet, wenn ihr denn je einen Kredit bekämt, die Raten nicht mehr zahlen. Willst du wirklich verantworten, dass die Eltern das (wohl bezahlte) Haus verlieren?

Hallo,

sofern die Befristung, wie du sagst "typisch" ist und Ihr die Nebenkosten aus Eigenkapital bringen könnt, sollte auch eine Finanzierung möglich sein. Es gibt Banken, die damit kein Problem haben. Schau doch mal im Google unter dem Suchbegriff "baufinanzierung trotz probezeit" da hast du z.B. gleich an erster Stelle (unter der Werbung) einen Anbieter.

DerHans  24.02.2010, 09:35

Wer da gleich an erster Stelle steht, ist höchstwahrscheinlich nicht der beste Anbieter. Das sind eher die Abzocker. Sprecht mit eurer Hausbank und lasst euch auch über die Wohnbauförderung informieren. Zumal ihr ja auch noch eine Mietwohnung zur Verfügung stellen wollt.