Hausarbeit- Herausforderung einer pädagogischen Fachkraft?

Pausenraum  10.08.2022, 19:20

Geht es um Erzieher? Und für was ist die Hausarbeit?

newistanb
Fragesteller

Generell um alle pädagogischen Fachkräfte! Studium..

2 Antworten

  • Anforderungen der Eltern an die pädagogische Arbeit
  • Eigenen professionellen Ansprüche an die Arbeit
  • Erwartungen von Arbeitgeber im Einklang mit den Erwartungen der Eltern bringen
  • Norm- und Wertvorstellungen
  • ...
newistanb
Fragesteller

vielen Dank☺️

Für mich (Erzieherin /Integrationsfachkraft in einer Kita mit sozial schwachen Klientel, hauptsächlich mit Migrationshintergrund):

  • Inklusion und die damit verbundenen notwendigen Änderungen dem Team zu vermitteln und dann auch tatsächlich die Umsetzung durchzubringen. Klingt auf dem Papier schön, ist in der Praxis manchmal ein Kampf gegen Windmühlen.
  • Die Erwartungshaltung der Eltern versus der tatsächlichen Möglichkeiten.
  • Allen Kindern gerecht zu werden, gerade auch den nicht auffälligen.
  • Erzieher brauchen heutzutage oft Kenntnisse aus Bereichen, die sie nicht gelernt haben.
  • Zeit für die Dokumentationen zu finden, bei Fachkräftemangel und hohem Krankenstand.