Haus verputzen eure Erfahrungen?

3 Antworten

Farbe in Putz mischen ist NICHT gut, denn die Farbe verändert die Eigenschaften des Putzes - je mehr Farbe, je intensiver der Farbton um so mehr verändert sich das Gemisch.

NIE Farbe und Putz mischen !

Besser ist es einen Putz in der gewünschten Farbe zu bestellen welcher im Werk nach Deinen Wünschen in Deiner Farbe hergestellt und mit speziell darauf entwickelten Farbstoffen getönt wird.

Du kannst fertigen Putz in allen Farbtönen bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hilfe946
Fragesteller

Ja so ist es gemeint gewesen sorry

Ist so möglich, ja. Wobei ein Anstrich gleich einen zusätzlichen Schutz für den neuen Putz darstellt und sich dessen Haltbarkeit dadurch erhöht.

die Farbe mit in den Putz mischen ist eine sehr Gute Idee wurde bei mir auch gemacht  aber nach dem Verputzen eventuell noch einmal streichen dann hält die Farbe viel länger  auf den Wetter geschützten Seiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung