Haus für Single?

7 Antworten

Da ist dann auch häufig ein Garten dabei. Das muss man mögen.

Hmm, das wird richtig teuer, aber zu viel kann es nie sein 🙃 nur ob man sich das leisten kann ist eine andere Frage, denn es muss eben geheizt, geputzt und renoviert werden (wenn es Eigentum ist) da fallen schon viele Arbeiten für einen an. Wenn man damit kein Problem hat, dann steht dir nichts im Wege.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamikaze343
Fragesteller

Wären so 1000 Euro warm. Was hat man da denn noch für weitere Kosten?

circle1  02.08.2022, 00:30
@Kamikaze343

Müllgebühren, Wasserverbrauch, Strom, heizkosten, Grundsteuer, kaminkehrer (falls vorhanden), internet/telefonkosten, Versicherungen + bei Eigentum mitzahlen bei Straßenreparaturen vor deinem Haus, Wohngebäudeversicherung, Rechtsschutz,

Railuoy  02.08.2022, 00:39
@circle1

Sie schreibt doch warm. Außerdem vermischt da gerade die Betriebs- und Verbrauchskosten mit den eigenverantwortlich zu tragenden Kosten wie Telefon.

circle1  02.08.2022, 00:41
@Railuoy

Okay, das mit "warm" habe ich überlesen... Es kann sein, dass etwaige Kosten noch nicht mit einkalkuliert sind... Internet und Telefon hat jeder und klar, nur mit dem Handy geht's auch, es waren eben Beispiel 😉

Railuoy  02.08.2022, 01:02
@circle1

Haha ja keine Ahnung ich gucke mir nie den Namen an und überlese das Pronomen irgendwie immer. Da ich eine Frau bin,beziehe ich das immer aufs weibliche xD tut sich ja im Prinzip auch nichts =D zumindest bei der Frage

circle1  02.08.2022, 01:03
@Railuoy

Das passiert auch mir manchmal, ich glaube wir konnten beide dem Fragesteller gut helfen 👍

Wenn die Person sich das alleine leisten kann und was mit den Räumen anfangen kann dann wieso nicht? Manche sind halt so verwöhnt, dass sie so viel Platz meinen zu brauchen.

Wenn du dir das leisten kanns. Ich frag mich nur was man alleine in so einen großen Haus macht Ist ja auch ne Kostenfrage. Aber wenn einer das unbedingt will und sich leisten kann: Dann soll er halt