Hauptplatine Handy schrott Bilder?

4 Antworten

Hmm, denke das müsste schon möglich sein, eventuell müsstest du das den Leuten die das machen noch erwähnen.

Konnte auf die schnelle nicht wirklich was preiswertes finden, vielleicht kennt sich jemand hier damit etwas besser aus und kann dir etwas vorschlagen.

Aber check das mal aus:

https://phone-service.de/datenrettung/

Vielleicht findest du da was was dich ansprechen könnte.

Hatte keine persönliche Erfahrung damit, kann daher nichts versichern. Sollte ich was passendes finden, melde ich mich gerne nochmal als Kommentar :)

Lg Z.

nur wenn du sie auf einer Speicherkarte hattest. Sonst könnte es schwer werden, aber versuche es einfach so, dass du dein Handy an einen PC anklemmst und nachsiehst, ob da noch was erkannt wird. Hol dir für dein nächstes Handy eine Schutzhülle, dann haben die Xiaomis ein sehr langes Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Sina0608
Fragesteller

Das Handy versucht zu starten aber geht dann wieder aus :(

Klar aber das wird etwas aufwändig sein. Ich würde das einer Datenwiederherstellungs Firma anvertrauen und das machen lassen, man kann schon so einiges retten solange nicht der speicherchip selbst masiv getroffen ist.

Sina0608
Fragesteller

Meinst du das geht mit 100€ ?

Und kennst du gute Seiten?

apfelbus  11.03.2022, 17:11
@Sina0608

Vielleicht wenn man noch ein oder zwei Nullen dranhängt.

Theoretisch schon. Man müsste "nur" den Speicherchip von der Platine abbauen und auf eine andere Plstine setzen.

Das kann aber nur jemand der weiß was er tut und der eine professionelle Feinlötstation zur hand hat.