Hauptmieter, anderer Kontoinhaber

6 Antworten

ja, das geht - die Miete muß bloß pünktlich beim Vermieter sein.

klar, von welchen Konto das Geld kommt, ist dem Vermieter relativ egal - solange es kommt. Und wenn alle bisherigen Parteien einverstanden sind, ist auch das "Umschreiben" des Mietvertrages reine Formsache...

Und mit Wissen des Kontoinhabers natürlich absolut kein Problem.

Du willst aber auf der anderen Seite auch verhindern, dass Dein Mann im Mietvertrag steht - das ist natürlich kein Problem, aber dann würde ich an Deiner Stelle auch so konsequent sein und ein eigenes Konto eröfnnen/ bzw. mein eigenes Konto nutzen...

schwarzpink
Fragesteller

Dankeschön :)

Das eigene Konto kommt auf jeden Fall, es müssen einige Sachen geregelt werden, nur ist es wichtig als erstes hier raus zu kommen.

Die Miete kann man von jedem Konto abgebucht werden so lange der Kontoinhaber sein Einverständnis dazu gibt.

Sich in einen Mietvertrag "eintragen lassen" dagegen geht nicht so einfach.

Gibt kein Problem solange die Miete bezahlt wird.

Wenn die Miete bezahlt wird schon