Hattet ihr schon mal lustige oder komische Erlebnisse mit dieser Alexa von Amazon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas nicht und würde es auch nicht anschaffen.

Allerdings hat sich eine Alexa eingeschlichen, als meine Frau netflix angeschleppt hat.

Wer also will, kann per Knopfdruck auf der Fernbedienung Alexa mit Fragen löchern. Ui, toll.

Die Kinder haben sofort begeistert losgelegt und Alexa mit dem größten ScheiB bombardiert. Immer wieder jubelten sie "Alexa weiß wirklich ALLES!"

Ok. Her mit dem Ding.

"Alexa, wie viele Räder hat ein Dreirad?"

"Oh, tut mir leid, das weiß ich leider nicht!"

Alle haben herzlich gelacht und Alexa hat ihren Halbgott-Status eingebüßt.

LG

Lustig wird es bei uns oft, wenn meine Frau (Brasilianerin) mal ein etwas ungewöhnlicheres deutsches Wort nicht versteht. Wenn ich dann Alexa frage, was heißt "..." auf portugiesisch, dann lachen sich meine Frau und meine Tochter oft einen ab, weil das Wort entweder wegen Alexas Aussprache kaum zu verstehen ist, oder weil sie das Wort gar nicht kennen. Die Übersetzungsfunktion ist noch verbesserungswürdig, zumindest ins Portugiesische.

Die funzt nicht wirklich bei mir.

Ich habe die mal gefragt ob homosexuelle Frauen ihren Chatbekanntschaften auf Singelbörsen oder so was ungefragt Vaginapics schicken. So wie das oft Kerle machen z. B. mit ihren Dickpics.

Da meinte sie "was möchten sie? möchten sie ein pic?"

Ich meinte darauf, Alexa sag mir ob sich homosexuelle Frauen im Netz verhalten wie Männer und ihren Bekanntschaften ungefragt Mumubilder schicken.

Darauf kam "Dickelbrot ist nicht im Angebot - einen anderen Laden suchen?"

Letztens n Video gesehen auf YT über diese Sprachassis und als Beispiel wurden paar Sätze angegeben wie die Frage nach dem Wetter etc und da ist meine Alexa gleich angesprungen -.- (Zum Glück hab ich Käufe gesperrt)

Ich nutz die fast nie (Echo Dot war n Geschenk), drum hab ich mich total erschrocken. Ich kann ihre roboterartige Stimme nicht ab. Und sie redet auch immer so viel wenn man ihr was sagt/aufgibt.

Aktuell blinkt die langsam grün (obwohl sie sonst mit blau reagiert) und ich hab kein Plan warum. Was mir Google dazu ausspuckte traf nicht zu. Find die unheimlich. Seit ich sie habe, rede ich weniger mit mir selbst xD