Hatte jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Zehennagel?

Hier ist der Bereich markiert wo die Schmerzen sind

meivolga  16.04.2024, 10:27

Könntest du vielleicht mal ein etwas besseres Bild schicken. ich sehe ja überhaupt nichts drauf.

PaulB980
Fragesteller

Habe eins hochgeladen mit dem Schmerz Bereich markiert aber wie die Ärzte auch sagten, viel sieht man nicht

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist der Nagel zu kurz geschnitten. Schneide dir die Zehen besser selber. Aber erstmal bisschen wachsen lassen.

Deine Probleme kommen wahrscheinlich daher, weil die Haut auf dem Nagel entfernt wurde.

Tu jeden Tag Zinksalbe auf den Zeh und Nagel drauf und lass ihn ansonsten in Ruhe.

Zieh andere Schuhe an, die weder von vorne, von der Seite noch von Oben drücken. Zb Flip Flops.

PaulB980
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Schmerzen hatte ich schon bevor der Nagel geschnitten wurde und die sind ja nur hinten an der Wurzel also nicht seitlich oder vorne glaube habe das bisschen blöd beschrieben

bin bald beim Hautarzt spreche ihn auf die zinksalbe an

Geh zu einer anderen Podologin, der Nagel gehört richtig zugeschnitten.

PaulB980
Fragesteller

Die Schmerzen sind nicht auf dem Nagel oder seitlich sondern hinten, denke da kann man auch Nix mehr schneiden

Also, meinst du Richtung Nagelwurzel, die gegenüberliegenden Seite sozusagen von der Zehennagelspitze, Richtung Fuß.

Wenn du die Stellen meinst da hinten da ist es ja links und rechts, ja, wie wie blutig innen. und wenn man deine anderen Zehen anschaut, dann hast du überall bisschen Haut, die auf den Nagel drauf wächst. nur an dem großen Zeh ist alles wie geschleckt. als würde einer ständig da mit einem Gerät durchgehen. Ist das die Stelle oder die ganze Partie, die dir weh tut? ( ich glaube , wir haben uns jetzt gerade überschnitten . ich schicke das aber jetzt los , was ich schon geschrieben habe)

PaulB980
Fragesteller

Ja richtig die Stelle meine ich genau da ist keine Haut, wie geleckt haha

meivolga  16.04.2024, 12:07
@PaulB980

Google doch mal Nagelwurzel. du gehst mit Sicherheit zu einer Fußpflege und überleg mal, ob die mit einem bestimmten Gerät (das könnte z.B so ähnlich aussehen wie ein Zahnarztgerät) da hinten durchgefahren ist, also nicht nur so ganz kurz sondern immer wieder. sonst wär ja die Haut da hinten nicht so locker und würde dann nicht nach oben stehen. also die Stelle, die ich dir vorhin schon mal beschrieben habe, wo die Wurzel drunter ist. eventuell helfen dir Fußbäder mit Kernseife, weil da drunter scheint eine Entzündung zu sein. also wenn du das nachliest bei Google, man kann Nagelwurzeln, man kann das alles, also den ganzen Nagel entfernen. aber du hast schöne Nägel. da wäre es schade und der Nagel hat ja auch eine Funktion...

PaulB980
Fragesteller
@meivolga

Ich bin aufgrund von den Schmerzen zu Fußpflege gegangen da ich dachte es sei ein eingewachsener Nagel oder so und die Fußpflege ist mit so einem Teil da durch gefahren aber die Entzündung war schon vorher da, da der schmerz ja auch schon vorher da war. Ich möchte auch nicht den Nagel entfern der Gedanke macht mich schon verrückt ^^ also werd es mit der Kernseife probieren aber glaube nach knapp 3 Monaten wird das nicht mehr helfen :/ mal sehen was der Arzt diesmal sagt

meivolga  16.04.2024, 12:16
@PaulB980

Ich drücke dir auf alle Fälle feste die Daumen. vielleicht kannst du ja jetzt auf Sandalen zurückgreifen sobald dieser Schnee hier durch ist und wir wieder Frühling und Sommer kriegen.🍀 da hast du schon recht, Nagel runterziehen ist die allerletzte Option.