Hat Social Media euer Leben bereichert?

8 Antworten

Hi. Ich würde sagen zum Teil ja ! Aber auch nur ein kleiner Teil. Denn man hat viele Vor- und Nachteile dadurch. Außerdem ist es einfacher zu kommunizieren und die Unterhaltung ist besser (YouTube, Facebook Reels...). Aber sonst war es das auch.

L.g. Jan

Ja, tatsächlich. Hab durch Instagram herausgefunden, dass ich ADHS habe (wurde mir vor kurzem durch einen Therapeuten bestätigt). Gäbe es entsprechenden Content nicht, der über sowas aufklärt, hätte ich wohl nie eine Diagnose bekommen.

Klar hat Social Media auch seine Nachteile, aber genauso auch Vorteile.

Hallo, ich bin noch nicht sehr lange " vernetzt ".

Ich hatte also zuvor noch nie ein Smartphone oder einen Computer.

Nun bin ich aber so so begeistert von den Möglichkeiten, die mir so ein Gerät bietet 😃.

meivg

Ich denke, dass soziale Medien nicht nur die langweilige Zeit bereichern, sondern auch einige Lebenskompetenzen aus sozialen Medien erlernen können. Was soziale Medien gut oder schlecht macht, ist die Art und Weise, wie Menschen sie nutzen.