Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Hat sich schon mal jemand illegal an deinen Zug gehangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Hochzeit der Flüchtlingskrise über Italien 2017/2018 habe ich (trotz intensiver behördlicher Kontrollen) mehrfach ansehen müssen, dass Flüchtlinge aus den Trailern geklettert sind, in denen sie illegal aus Italien eingereist sind. Auch in den Leerräumen unserer Wagen waren oftmals illegale Mitreisende, die von der Polizei in den diversen Kontrollstellen am Brenner, in Steinach am Brenner, in Raubling und in Rosenheim gefunden wurden.

Fladenbrot77
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Als Jahrelanger Lokführer ist mir dies immer wieder passiert