Hat Person A richtig gehandelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das Verhalten von Person A auch nicht richtig. Egal, ob sie „recht“ hat. Person B ist ja davon überzeugt auch „recht“ zu haben. Meinungsverschiedenheiten existieren und wenn man jeden von „DER richtigen“ Meinung überzeugen kann, dann gäbe es wohl Frieden. Wenn Person A sich in der Situation so unwohl fühlt und verschwinden möchte ist das blöd für die Person, aber zerstört den Tag und die Tage danach. Würde mir also gut überlegen, ob ich in dem Fall Person B, der neu bei euch ist und noch keinen riesen Bekanntenkreis aufgebaut hat, so unangenehm verlassen möchte und das nur wegen einer Meinungsverschiedenheit. Wenns ein dolles Thema war, dann muss A sich überlegen, ob man überhaupt noch in Kontakt bleiben möchte. Denn ich verstehe nicht, wieso man wegen so etwas einen Abgang macht. Wenn ich sehe, dass der mir gegenüber fest bei seiner Meinung bleibt, dann höre ich direkt auf zu diskutieren und riskiere keinen Streit :) Sorry, falls viele Rechtschreibfehler vorhanden sind. Spät geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung
abcde1234567
Fragesteller

Ok. Darf ich fragen was du dann getan hättest in dieser Situation, wenn du Person A gewesen wärst?

postymaloney  31.12.2023, 00:21
@abcde1234567

Auch wenn ich mich als Person A darüber „ärgere,“ würde ich den zweiten Vorschlag von Person B annehmen und eingeschnappt versuchen einzuschlafen.

A und B haben schon öfter über dasselbe gesprochen? A sollte abwiegen. Wie sehr stört es A? So schlimm, dass man lieber geht? Und den Verlust, oder einen Streit riskiert. Oder, man versucht es so lange, bis B es versteht. Müsste ja wohl was größeres sein, wenn’s immer wieder mal angesprochen wird. B mal fragen, ob sie glücklich ist, wenn sie A unglücklich sieht. Wenn jemand ein Thema immer wieder aufkommen lässt, dann kommt man in einer Beziehung nicht voran, bis das Thema mal abgeschlossen wurde. Da muss B sich auch mal hinsetzen, wenn’s bei A drückt. Außer es kümmert B nicht wirklich. Ist schon schwer, wenn man nicht weiß, obs um die Gefühle einer Person geht, oder um eine Frisur. Ist aber auch eine blöde Situation.

Person A hatte keine Lust mehr auf das Zusammensein mit Person B also ist Person A gegangen.

Ob man jetzt so knallhart darauf bestehen muss, dass die eigene Meinung richtig ist, ob man nicht sagen könnte 'okay, lassen wir das' und es damit gut sein lässt ist eine andere Frage.

Aber das ist offen gestanden auch etwas, was jeder für sich selbst bestimmen muss und es hängt vermutlich irgendwo auch davon ab wie wichtig mir das Thema als Person A wäre.

Wenn ich mich irgendwo nicht wohlfühle dann gehe ich... das finde ich also okay. Ob es in Anschauung der Gesamtsituation überreagiert war oder nicht kann ich nicht beurteilen aber es ist eine vertretbare Reaktion.

Ich finde beide verhalten sich mal gut mal schlecht aber insgesamt finde ich Person A hat gut gehandelt.

Wenn Person A mit ihrer Aussage im recht war, hat sie auch das Recht, die sinnlose Diskussion abzubrechen.