Hat mein Netzteil genug Steckplätze?

3 Antworten

Moin, Also ich kann dich beruhigen bei der CPU wie beschrieben hat es genug und die meisten modernen Netzteile. Haben selbstverständlich einen 24PIN Anschluss. Heißt selber wenn dein Mainboard einen 20PIN Anschluss hat. Kannst du den extra 4PIN Anschluss daneben legen also so wie du es aber beschrieben hast sollte alles passen. Natürlich solltest du auch gucken ob du ein Netzteil mit ausreichend Watt hast. Den das kann auch oft zu Problemen führen. Aber wie gesagt so wie du es beschrieben hast sollte alles passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da das ein Vollmodulares Netzteil ist, werden ausreichend Stecker mitgeliefert. Und so wie ich das sehe, hat das Netzteil eigendlich genug Platz um alle Komponenten anzuschließen. Aus meiner Sicht sollte das kein Problem sein

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Allerdings bin ich auch kein Experte!

Woher ich das weiß:Recherche

Das netzteil hat alles was man für einen modernen PC braucht.

2 Stecker zur Stromversorgung der CPU, einen 24-Pin ATX Stecker fürs Board. Sogar der 12V ATX3.0 Stecker für die RTX 40er Karten ist dabei.

Hinzu kommt jede Menge SATA Stromversorgung, die du vermutlich nicht brauchen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen