Hat mein Monitor 2.1 oder 2.0 anschluss für 4K bei der Xbox series S?

4 Antworten

Völlig egal, der Monitor kann kein 4K

Das is ein WQHD, also 1440p Monitor. Der hat 2x HDMI 2.0 und 1x DisplayPort 1.4. Reicht beides für WQHD und 144hz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Hypresse
Fragesteller

Danke, also ich brauch noch ein 2.0 Hdmi Kabel um 1440p bei 144 hz zu haben ? Und sind 120 fps schon an ?

LG.

Delld630  25.08.2023, 15:17
@Hypresse

Das Kabel sollte beim Monitor eigentlich im Lieferumfang enthalten sein.

Beim Monitor sowieso. Auf der Konsole ist es denk ich wie bei Playstation, das einen Leistungsmodus gibt, also für schicke Grafik, dafür weniger fps, oder einen Performance Modus, dann eben für mehr fps.

Da dein Monitor kein 4k hat geht nur WQHD (2560x1440p) und da reicht auch 2.0 für 120hz aus

Der Monitor hat übrigens keine 4K-Auflösung sondern "nur" 1440p.
Und für 1440p@120Hz reicht HDMI 2.0 aus.

Also WENN er Sound hat, dann definitiv nur 2.0