Hat man nach dem weisheitszahn entfernen wirklich Mundgeruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Mundgeruch hat nichts mit Zähneziehen zu tun sondern mit mangelner Mundhygiene. Bei einer ordentlichen Mundhygiene bestehend aus regelmäßigem Zähneputzen, Gurgeln und Zahnsteinentfernung (bei Bedarf) brauchst Du Dir wegen Mundgeruch keine Sorgen machen. Ich habe 2 Weißheitszähne raus und damit auch keine Probleme.

Solang die Wunde frisch ist kann es tatsächlich zum Mundgeruch kommen, auch durch die verstärkte Medikamenteneinnahme und wenn man nach dem Zähne ziehen erstmal nicht so richtig Zähne putzen kann. Dürfte nach einigen Tagen aber vorbei sein.

ha da fragst du die richtige.meine wurden letzten dienstag gezogen.also wenn es genäht werden muss, kann es sein dass sich bakterien daran(an dem Faden)  sammeln, das kann den schonmal riechen ein wenig aber nur nicht sehr schlimm.tic tac reicht.ohne zunähen eigentlich nicht.

Nein, zumindest nicht mehr wenn man alles wieder richtig putzen kann und die Wunde sich geschlossen hat. Das geht meist sehr schnell.

Nur Temporär. Wäre es dauerhaft hätten sehr viele Menschen mundgeruch ;)