Hat man erst dann einen freien Willen, wenn wir logisch denken und die richtige Einstellung zum Leben haben, weil wir erst dann richtig leben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Einen freien Willen hat Gott uns mitgegeben. Wir können uns frei entscheiden, an Ihn zu glauben oder nicht...

Der wesentliche Sinn des Lebens ist m. E., Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott will nicht dass jemand an ihn glaubt weil er selber an sich glaubt.

Er wartet darauf zu erwachen weil er noch schläft.

Das bestimmt die Zeit.

Nein

Den Freien Willen habe ich bei sehr, sehr vielem, da ich kaum von jemandem abhängig bin. Mich nach keinem mehr richten muss. Vieles selber kann. Was ich nicht selber kann, bezahl ich.

Die Zeit in Gemeinschaften war teils hart, da manche stinkfaul waren und ausnutzten. Ich lade mir keinen mehr auf, der meint: "Mach du, du kannst das besser."