Hat joghurt viele Kohlenhydrate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Joghurt an. Naturjoghurt so gut wie gar nicht, wenn du aber Kirschjoguht oder so von Bauer oder einer andren Marke kaufst garantiert, weil die mit Zucker vollgeknallt werden.

Selbst bei Natur Joghurt gibt es große Unterschiede. Ich habe festgestellt, je fettreduzierter, desto mehr Kohlenhydrathe:

Griechischer Joghurt, natur - 3,2g Kohlenhydrate (100g)

Joghurt, natur, 3,5%Fett - 5,3g Kohlenhydrate (100g)

Joghurt, natur, 1,5% Fett - 6,3g Kohlehy. (100g)

Joghurt, Fruchtgeschmack, 0,1% Fett - 7,9g

Joghurt, fettfrei - 8,0g

Also je fettiger der Naturjoghurt, desto weniger Kohlenhydrate. Das liegt zum Teil daran, dass die Hersteller Milchpulver benutzen.

4.5g pro 500g (Naturejoghurt) Also nich so viel.

kommt drauf an was für ein joghurt ^^