Hat jemand von euch schon einmal über sofortüberweisung.de bezahlt?

11 Antworten

Es mag zwar noch keine Manipulationen gegeben haben, aber die Daten sind doch zumindest für den Dienstleister sichtbar.

Ausserdem stellt die Weitergabe der Daten über einen Dritten in diesem Falle einen Verstoß gegen die AGB der Banken da

FINGER WEG von Sofortüberweisung.de!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe eine lange Zeit immer bei dem selben Online Anbieter mit sofortüberweisung bezahlt. Da mein Konto (für diese Zwecke) im Guthaben geführt wird ist eine Abbuchung eigentlich, wenn nicht gedeckt wäre, nicht möglich. Allerdings war es möglich. Gut soweit kein Problem. Beim nächsten Versuch etwas per Sofortüberweisung zu bezahlen bekommt man die Meldung, dass ein offener Posten vorliegt den man vorab zu begleichen hat (per Überweisung) dann würde man wieder freigeschaltet werden. Alles klar. Natürlich prompt erledigt. DANN!!! nach ca. über 1 Jahr (zahle immer beim selben Anbieter über sofortüberweisung ein) DER HAMMER... ich soll an meinen Anbieter über 500 EURO!!!! bezahlen denn die Zahlungen über sofortüberweisung kamen nie an. Auf Nachfrage bei denen...die Aussage.... soweit könnten sie die Buchungen nicht zurück verfolgen!!!! HAMMER und bei Ihnen wär nix offen... Aha wie also kann ich dann bitte bei meinem Anbieter 500 Euro offen haben. Wiederum beim Anbieter angefragt erhalte ich massenhaft Nummern und ich solle doch die Abbuchungen bei meinem Konto prüfen... auch erledigt alles ging weg. Dies wiederum dem Anbieter gemeldet und der möchte Kontoauszüge... die ich schicke, worauf es dann heißt es ist wohl zu Rücklastschriften gekommen und insofern nützen die Auszüge nix. SUPER!!! dann wieder mit Sofortüberweisung gesprochen die sich darum kümmern wollen...

ABER NIX passiert... im Gegenteil ich werde auch für Sofortüberweisung gesperrt obwohl ich schriftlich habe das nix offen ist. Obwohl die Abbuchungen vom Konto weggingen... und mein Anbieter möchte weiterhin von mir das Geld. Auch auf Bescheid von mir, dass ich immer mit Sofortüberweisung bezahlt habe und nix offen sein kann´kommt nur... das geht den Anbieter nix an... ist ihm egal... er will sein Geld VON MIR!!! Klar nochmal bin ja wahnsinnig und hab im Lotto gewonnen.. Insofern lasse ich mein Konto vom Anbieter sperren und hoffe das da nicht EWIG viel nachkommt also ich warte ab... habe natürlich alle Gespräche Emails usw. Kontoauszüge aufgehoben um im Fall des Falles alles belegen zu können. Tja ich kann also nur raten NICHT AUF Sofortüberweisung zu vertrauen, kaufe mir jetzt immer Paysafe Karten die hab ich in der Hand und kann zahlen wo ich will (außer Ebay... das nur über Paypal oder direkter Überweisung vom Bankkonto). Sonst zahl ich mit keinem Anbieter mehr im Internet.

Hoff Euch ein bischen geholfen zu haben.

LG

Leute dann würde ich mal die Inofs von Sofortüberweisung lesen. PIN und TAN werden nicht an Sofortüberweisung.de gesendet sondern an eure Hausbank. Ihr stellte also eine Verbindung mit eurer Hausbank her.

Sinngemäß ist Sofortüberweisung.de nur eine Art Software was eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung zu eurer Hausbank herstellt.

Zitat: (Quelle https://www.payment-network.com/sue_de/kaeuferbereich/sicherheit) "sofortüberweisung.de entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.

Kein Händler hat Zugang zu Endverbraucherdaten. Es werden bei einer sofortüberweisung.de keine sensiblen Daten (wie PIN und TAN) an den Online-Anbieter übermittelt. Die Bezahlung wird komplett über das sichere, für Anbieter nicht zugängliche Bezahlformular der Payment Network AG abgewickelt. Somit kann auch kein Missbrauch dieser Daten seitens der Online-Anbieter erfolgen."

Versicherung für den unwahrscheinlichen Fall eines Datenmissbrauches. Bei dem Dienst sofortüberweisung.de ist es bei mehreren Millionen Transaktionen noch zu keinem Schadensfall zu Lasten eines Endverbrauchers, der seine PIN und TAN in die Systeme der Payment Network AG eingegeben hat, gekommen. ... Es ist noch zu keinem einzigen Betrugsfall gegenüber Endverbrauchern gekommen. Die Payment Network AG verfügt dennoch vorsorglich über eine Versicherung, die in Höhe von bis EUR 5.000,-- je Schadensfall bei PIN- und TAN-Missbrauch

Zitat-Ende

Noch Fragen????

Zufälligerweise bin ich bei Recherchen auf diesen schon "etwas" älteren Thread gestossen. Da sich mir allerdings die Fussnägel hochrollten und sämtliche Nacken hoch stellten bei den wenig hilfreichen, um nicht zu sagen unqualifizieren Antworten habe ich ihn wieder hochgeholt.

Nicht einer, der Antworter hat sich überhaupt bevor er antwortete über sofortueberweisung.de informiert! Jeder labert den Müll nach den PayPal bzw. ebay verbreitet, nämlich dass Einkäufe geschützt seien, mittlerweile sogar in unbegrenzter Höhe. Aber noch hat anscheinend irgendjemand sich die Mühe gemacht das Kleingedruckte bei ebay/PayPal (eh ein Unternehmen). In den allerwenigsten Fällen tritt dieser Käuferschutz (Verkäuferschutz gibt es angeblich auch ROFL) überhaupt in Kraft! Ausgenommen sind schon mal per se alle immateriellen Waren, darunter fällt z.b. Software, die heutzutage kaum noch auf CD angeboten wird, Ebooks, domains usw. usf. Darüber hinaus greift der "Schutz" sowieso nur auf der Plattform auf der man angemeldet ist: kauft man beispielsweise als Deutscher auf ebay Japan ein, guckt er im Falle von Problemen in die Röhre.

Gleiches gilt für die ganzen Online-Shops, die PayPal als sicheres Zahlungsmittel anbieten. NUll, nada, niente erhaltet ihr, wenn ihr über PayPal bezahlt und der Verkäufer nicht liefert. Der vorgebliche Schutz existiert nur in geringem Rahmen und NUR auf ebay.

Von daher ist mir immer schleierhafter, warum sich alle Welt über sofortueberweisung.de aufregt, wo niemand seine PIN und TAN ausser an sich selbst weitergibt, gleichzeitig aber hemmunglos seine persönlichen Daten bei jedem noch so dubiosen Anbieter hinterlässt, Online-Banking nutzt oder Banktüren mit EC-Karten öffnet...

Nein, falsch geraten: bin keinesfalls ein "Bediensteter" von sofortueberweisung.de, sondern nur nicht so leicht manipulierbar und informiere mich lieber selbst bevor ich auf irgendwelche Werbeversprechen reinfalle.

Ja, ich nutze sofortueberweisung.de, da es nichts anderes ist als normales Online-Banking.

sofortüberweisung hat sich als eines der sichersten zahlungs-methoden im internet herausgestellt. TÜV- geprüft!(geprüft nach Bundesdatenschutzgesetz).

Ach und offensichtlich ist es so das es wohl noch zu keine Mißbrauch des Systems kam. Ansonsten kann ich Carmilos nur recht geben.

Oder an die anderen unqualifizierten Schreiber hier, um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten."

Gigari  24.01.2017, 09:54

Man braucht keine Ahnung zu haben. Man muss es einfach nur einmal versuchen damit zu bezahlen um zu wissen, dass es nichts taugt. Selbst wenn ich das Kleingedruckte 10 x gelesen hätte. Abgebucht: Sofort ! Angekommen : Nichts.

So einfach ist das.