Mein letzter eBay-Verkäufer hat mir eine Überweisung über sofortüberweisung.de angeboten. Vorteil ist, dass die Ware früher verschickt wird, weil die Überweisung schneller geht. Dafür muss man bei sofortüberweisung.de seinen PIN und TAN für das Onlinebanking seines eigenen Kontos hinterlegen. Hört sich irgendwie unsicher an. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Überweisungsanbieter?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Von dieser Internetseite habe ich noch nie gehört. Ich würde aber niemals meine PIN und TAN jemand anderes überlassen!!!
Ist das eine neue Abzock-Methode?

Niemals rausgeben ! Über Paypal bezahlen dann haftet e-Bay mit 500 Euro !
Meine Bank z.Bsp. hat das Tan Verfahren so eingerichtet, das nicht eine freie Tan sondern eine Tann mit einer entsprechenden Vorzahl angefordert wird !
eine nordmanntann ??

ne meine Daten würde ich nie nie nie herrausgeben!!

Viele von mir betreute Shops bieten die Zahlung per Paypal.de oder Sofortueberweisung.de an.
Bisher gibt es da auch keine negativen Erfahrungen.
Man achte auf die kleinigkeiten. Es ist schon ein Unterschied zwischen sofortüberweisung.de und sofortueberweisung.de Seit Mitte 2006 sind nämlich mehr Zeichen in URLs erlaubt. Was auch gleich von einigen Phishingseitenbetreibern missbraucht wird.
boriswulff am 20. Dezember 2007 14:26 Die Domain Sofortüberweisung.de ruft aber direkt die Domain Sofortueberweisung.de auf. Trotzdem würde ich die immer die ohne Umlaute nehmen.
oh super! krieg ich auch deine pin und tan? ich möchte mir ein paar wünsche erfüllen!
Das klingt verflixt nach phishing. PIN und TAN solltest Du nie irgendwoanders als auf Deiner sicheren Bankseite angeben.
Mit dem von ebay angebotenen paypal funktioniert alles wunderbar.
Zufälligerweise bin ich bei Recherchen auf diesen schon "etwas" älteren Thread gestossen. Da sich mir allerdings die Fussnägel hochrollten und sämtliche Nacken hoch stellten bei den wenig hilfreichen, um nicht zu sagen unqualifizieren Antworten habe ich ihn wieder hochgeholt.
Nicht einer, der Antworter hat sich überhaupt bevor er antwortete über sofortueberweisung.de informiert! Jeder labert den Müll nach den PayPal bzw. ebay verbreitet, nämlich dass Einkäufe geschützt seien, mittlerweile sogar in unbegrenzter Höhe. Aber noch hat anscheinend irgendjemand sich die Mühe gemacht das Kleingedruckte bei ebay/PayPal (eh ein Unternehmen). In den allerwenigsten Fällen tritt dieser Käuferschutz (Verkäuferschutz gibt es angeblich auch ROFL) überhaupt in Kraft! Ausgenommen sind schon mal per se alle immateriellen Waren, darunter fällt z.b. Software, die heutzutage kaum noch auf CD angeboten wird, Ebooks, domains usw. usf. Darüber hinaus greift der "Schutz" sowieso nur auf der Plattform auf der man angemeldet ist: kauft man beispielsweise als Deutscher auf ebay Japan ein, guckt er im Falle von Problemen in die Röhre.
Gleiches gilt für die ganzen Online-Shops, die PayPal als sicheres Zahlungsmittel anbieten. NUll, nada, niente erhaltet ihr, wenn ihr über PayPal bezahlt und der Verkäufer nicht liefert. Der vorgebliche Schutz existiert nur in geringem Rahmen und NUR auf ebay.
Von daher ist mir immer schleierhafter, warum sich alle Welt über sofortueberweisung.de aufregt, wo niemand seine PIN und TAN ausser an sich selbst weitergibt, gleichzeitig aber hemmunglos seine persönlichen Daten bei jedem noch so dubiosen Anbieter hinterlässt, Online-Banking nutzt oder Banktüren mit EC-Karten öffnet...
Nein, falsch geraten: bin keinesfalls ein "Bediensteter" von sofortueberweisung.de, sondern nur nicht so leicht manipulierbar und informiere mich lieber selbst bevor ich auf irgendwelche Werbeversprechen reinfalle.
Ja, ich nutze sofortueberweisung.de, da es nichts anderes ist als normales Online-Banking.
scheint so!