Hat jemand Tourismusmanagement studiert, wie war das Studium und wie ist die Zukunft damit?

1 Antwort

Hallo rumeysella,

Das Tourismus-Studium ist natürlich nicht an allen Hochschulen gleich. Häufig kann man Tourismusmanagement auch in Deutschland auf Englisch studieren. Inhalte sind besonders betriebswirtschaftlich, es gibt aber auch Fächer wie Restaurant-Management, Hotelimmobilien-Management und E-Commerce. Wichtig ist den meisten Hochschulen, dass du mindestens ein Semester praktische Erfahrung, eventuell im Ausland, sammelst. Über die Berufschancen nach dem Studium kannst du in diesem Artikel einiges nachlesen: http://www.einstieg.com/berufswahl/branchen-und-berufe/sonstige-fachrichtungen/news/die-ganze-welt-als-arbeitsplatz.html.

Viele Grüße und viel Erfolg im Studium

Nadja // Einstieg Social Media Team