Hat jemand gute Anime oder Manga Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime auf Netflix, die ich derzeit besonders empfehlen kann:

Ein zerstörerischer Außerirdischer, der die Erde bedroht, wird Lehrer an einer Schule. Seine Schüler sollen ihn töten, können dank ihm jedoch große Erfolge verbuchen.
In dieser Welt leben wilde Tiere aller Art. Ein sanftmütiger Wolf wird vor dem Hintergrund eines Mordes an seiner Schule von seinem Jagdinstinkt übermannt.
Nach ihrer Verwandlung in einen Waschbär-Tiermenschen sucht Michiru einen Zufluchtsort und mithilfe des Wolf-Tiermenschen Shirou in Anima City außerdem auch Antworten.
Als die Teilzeitangestellte Carole die wohlhabende Tuesday kennenlernt, merken beide, dass sie die ideale Musikpartnerin gefunden haben. Gemeinsam können sie es schaffen.
  • Date a Live – Actionkomödie (aktuell sind nur Staffel 1 & 3 auf Netflix verfügbar)
Die Dating-Fähigkeiten eines Schülers sind die letzte Hoffnung der Menschheit, um einen mysteriösen Naturgeist daran zu hindern, eine weitere Naturkatastrophe auszulösen.
Satoru Fujinuma kann in der Zeit zurück reisen, um Leben zu retten. Als er 18 Jahre früher aufwacht, hat er die Chance, seine ermordeten Klassenkameraden zu retten.
An einer Highschool voller Exzentriker hilft Tadano seiner schüchternen und menschenscheuen Klassenkameradin Komi, ihren Traum zu erfüllen und 100 Freunde zu finden.
Gemeinsam mit ihrem Freund Reg, einem Humanoiden, hofft die junge Riko, eines Tages die Geheimnisse um die als Abyss bekannte Schlucht herauszufinden.
Madoka Kaname hat eine magische Begegnung, die ihr Schicksal für immer verändern kann. Dies ist der Anfang einer neuen Geschichte über Mädchen mit Zauberkräften.
Ein verrückter Wissenschaftler und seine Freunde erfinden ein Mikrowellentelefon, das Textnachrichten in die Vergangenheit schickt und ihnen Zeitreisen ermöglicht.
Jun gibt sich die Schuld an der Scheidung ihrer Eltern und hört auf zu sprechen. Jahre später hat sie die Möglichkeit, sich durch ein Klassenprojekt wieder auszudrücken.
In einem Wohnheim für Unruhestifter lernt ein Schüler seine außergewöhnlichen Mitbewohner kennen, darunter eine berühmte Künstlerin, die auf seine Hilfe angewiesen ist.
Der Krieg ist vorüber und Violet Evergarden braucht einen Job. Geschunden und gefühlslos nimmt sie einen Job als Briefschreiberin an, um sich selbst verstehen zu lernen.

Weitere, die auch nicht schlecht waren:

Boogiepop gibt es wirklich. Im Körper von dessen Freund Touka erklärt das Killerphantom dem Schüler Keiji, dass die Welt in Gefahr ist.
Im verlassenen, von Blasen und gestörter Schwerkraft heimgesuchten Tokio hat ein talentierter junger Mann eine schicksalhafte Begegnung mit einem mysteriösen Mädchen.
Ein Junge mit Superkräften wird gezwungen, mit anderen Wunderkindern eine Spezialschule zu besuchen, um sie vor Organisationen zu schützen, die sie ausnutzen möchten.
Der Oberschüler Kaname aktiviert eine rätselhafte Mobil-App und wird versehentlich Teil eines Spiels, in dem sich die Spieler mit übernatürlichen Fähigkeiten duellieren.
Ein menschlicher Junge entflieht seinem unglücklichen Leben und findet Liebe und Freundschaft bei einem einsamen Biest, das ihn aufnimmt und zum Krieger ausbildet.
  • Flavors of Youth (Film/Anthologie) – Alltagsdrama (Geschichte 1 & 2) / Liebesdrama (Geschichte 3)
Erinnerungen in dampfenden Nudeln, eine welkende Schönheit auf der Suche nach sich selbst und eine bittersüße erste Liebe – alles Anekdoten über das Stadtleben in China.
Die kleine Hexe Zero rettet einen Söldner, der halb Mensch halb Bestie ist. Sie verspricht, ihn wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln, wenn er sie begleitet.
Ein blonder Austauschschüler sucht Anschluss und gründet einen Klub für alle, die sich schwertun, Freunde zu finden. Es wird verrückt (und manchmal auch peinlich)!
Drei begabte Kinder erfahren, dass ihr Waisenhaus nicht das Paradies ist, für das sie es hielten, und schmieden für sich und die anderen Kinder einen gewagten Fluchtplan.
Ein schüchterner Teenager, der sich nur über Haiku mitteilen kann, und ein quirliges Mädchen mit einem verzerrten Selbstbild erleben einen kurzen, aber magischen Sommer.

Eventuell spricht dich ja etwas davon an. ^^

(Die Beschreibungen stammen von Netflix.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Judyyyyy
Fragesteller

Danke <3

Ich hab eine Liste mit den 100 besten Manga aller Zeiten laut Umfrage unter Fans in Japan. Denke, dass du ein paar finden wirst:

https://kawaraban.de/beste-manga-japan/

Anime auf Netflix hab ich eine wesentlich kürzere:

https://kawaraban.de/anime-netflix/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Jojos Bizarre Adventure

Judyyyyy
Fragesteller

Danke ^^

BLEACH.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern John Fowles, Edgar Allan Poe und Shakespeare.