Hat jemand Erfahrungen mit laif 900. Also mit dem pflanzlichen Antidepressiva?

1 Antwort

Hallo.

Das ist ein kritisches Thema. Und man müsste wesentlich mehr schreiben als man es hier kann um sich diesem anzunehmen.

Die Frage ist erstmal: Wurde Deine Depression diagnostiziert von einem Arzt oder hast Du es Dir selbst hergeleitet?

Wenn man im Internet nämlich nach freiverkäuflichen Antidepressiva sucht, dann ist life900 auf pflanzlicher Basis so ziemlich das Einzige halbwegs seriöse Ergebnis. Ich schätze also, dass Du nicht bei einem Arzt warst und versuchst damit auf eigene Faust Dein Problem zu lösen.

Und: Ja ich habe das genauso probiert. Ergebnis: Es hat, zumindest mir, nichts gebracht. Ich persönlich denke, dass die positiven Erlebnisberichte zum Teil einfach dem Placeboeffekt zuzuschreiben sind, bzw. die Leute gerne glauben wollen das es funktioniert. Wenn das so ist, dann kann das natürlich auch gut sein. Vielleicht wirkt es aber auch bei einigen. Wie gesagt, bei mir nicht.

Meine dringende Empfehlung, auch wenn es Dir unangenehm ist: Geh zu Deinem Hausarzt, sprich mit ihm und lass Dich gegebenenfalls zu einem Psychologen überweisen. Das ist alles, dank Schweigepflicht der Ärzte anonym und niemand muss das erfahren.

Lass also erstmal feststellen, ob Du tatsächlich eine Depression hast (oder vielleicht auch nur eine solche Phase durchlebst) und schaue dann gemeinsam mit Beratung nach einer Lösung.

DepReb
Fragesteller

Also ich hab eine Depression schon länger. Nur die ist jetzt wiedergekommen und ich war auch beim Arzt.  Dies hat sich auch alles gebessert aber ich würde gerne aufhören dorthin zu gehen, und selbst was tun.

DocFloppy  02.01.2017, 01:19
@DepReb

Gut. Das kann ich nachvollziehen. Also grundsätzlich kannst Du das Medikament ja ausprobieren. Bis auf eine erhöhte Lichtempfindlichkeit (nicht dramatisch) konnte ich nichts an Nebenwirkungen feststellen.

Es dauert in jedem Fall zwei bis vier Wochen bis sich die entsprechende Wirkung zeigen soll. Der Wirkstoff baut sich erst langsam im Körper auf. Mehr Tabletten helfen nicht mehr. Entscheidend ist die regelmäßige Einnahme.

Eine Absprache mit Deinem Arzt ist dennoch sinnvoll.