Hat jemand Erfahrungen mit einer DIMSTAL Klimaanlage?

10 Antworten

Ich hatte mir 2014 eine DIMSTAL Klimaanlage gekauft.

Weil ich sehr zufrieden war habe ich mir im letzten Frühjahr noch eine dazugenommen und auf dem Dach montieren lassen.

Im Jahrhundertsommer 2015 und das auch noch unterm Dach mit über 60 qm und sehr hoher Decke was sich normalerweise extrem aufheizt problemlos auf die eingestellte Temperatur runtergekühlt.

Die Qualität ist Top, der Preis sowieso. Die neuen Modelle sehen auch noch besser aus und sind nochmal sparsamer und besser ausgestattet.

Von mir definitiv beide Daumen hoch! Kann die dimstal Anlagen absolut guten Gewissens weiterempfehlen und würde immer wieder eine kaufen.

Die 2. Klimaanlage Dach - (Klimaanlage, Dimstal) Die 2. Klimaanlage Dach - (Klimaanlage, Dimstal) Die 2. Klimaanlage Dach - (Klimaanlage, Dimstal) Die 1. DIMSTAL Klimaanlage im Wohnzimmer  - (Klimaanlage, Dimstal)

Selbst 2022 habe ich die gleichen Erfahrungen mit dimstal gemacht, Dimstal wird von simando vertrieben, alles Midea gehört zu Midea. Also anhand des Firmengeflechts sieht man schon, dass es sich um ein absolutes low-cost produkt handelt. Sehr scharfes Marketing, Masse...

An sich funktioniert die Klimaanlage, man kann sie einschalten und ausschalten und Kälte oder Wärme kommen. Die Produkte unterscheiden sich auch etwas voneinander, zwei Innengeräte sind irgendwie anders designed als ein Innengerät, nicht nur vom Anschluss her. Aber man sieht, wirklich ausgereift sind die jetzt noch nicht.

Die absolute Oberkatastrophe ist die App, also graue Haare garantiert, die App synchronisiert sich nur schleppend mit der Hardware Fernbedienung und teilweise werden falsche Werte angezeigt, es stürzt ab, einzelne Funktionen z.b die led-ausschaltfunktion ist nicht verfügbar.

Man kann die Klimaanlage kaufen, mit niedrigen Ansprüchen, aber einen Markenhersteller hat man damit nicht, sondern eher das kostengünstiger Modell ohne Ansprüche.

Naja, wer nicht annähernd ausreichend qualifiziert ist sollte einen Ingenieur mit Praxiserfahrung konsultieren.

An den Anlagen selbst liegt es jedenfalls nicht wenn es Probleme gibt. Viele Heimwerker überschätzen sich, haben keine Ahnung vom thermischen Kreisprozess , und können nicht einmal Bördeln und VDE - gemäß Kabel anklemmen.

Auf jeden Fall sind die doch gut verfassten Anleitungen genau, in Wort und Bild, unbedingt zu befolgen. Beachtet bitte: Kondenswasser findet immer einen Weg in den Innenraum, selbst nach langer Zeit, wenn ihr nicht gewissenhaft und mit physikalischem Verstand gearbeitet habt. Verzeiht mir meine eindeutigen, doch zu beherzigenden Worte.

WLAN-Router am besten auf 192.168.1.x konfigurieren (der USB WlanStick ist original auch im 192.168.1.x Netz).

App installieren am Handy (getestet aus Galaxy S3 und S4) "NET HOME Plus" nicht "Midea smart".

Dimstal funktioniert mit Midea App nicht !!

App starten und via Emailadresse registrieren

Klimaanlage ausschalten , 7 x Lampensymbol auf Fernbedienung drücken (AP erscheint am Innengerät)

device hinzufügen anklicken und den Barcode einscannen (3 Stk mitgeliefert[Aufkleber])

falls verloren -> am USB Stick (Wlan) welcher am Innengerät angesteckt worden ist befindet sich auch noch ein Barcode

Wenn dies nicht beim ersten mal funktioniert dann Handy mit wlan am Klima verbinden ( SSID beinhaltet immer die letzten 4 Zeichen der MAC-Adresse) , Passwort ist 12345678 . Danach Vorgang ab 7x Lampensymbol drücken wiederholen

mfg Lehner

Hallo, ich weiß ja nicht, ob die Frage noch Aktuell ist. Ich habe im November 2016 eine Dimstal Golden Fin mit Wifi Steuerung über e-bay bei Simondo gekauft. Die Anlage muss zur Inbetriebnahme von einem Fachmann evakuiert werden. Das steht nicht in der Beschreibung der Firma. Kostet ca. 200 € Aber die meissten Fachbetriebe wollen diese Anlagen erst gar nicht in Betrieb nehmen. Ich habe nach langem suchen dann doch jemand gefunden, der mir die Anlage in Betrieb genommen hat. Bis jetzt nutze ich diese nur zum Heizen, das ist so weit OK Die WIFI Steuerung geht bis heute nicht!!! Bei der Fa Simondo ist Telefonisch nie jemand zu erreichen. Auch auf Mails erhalte ich keine Antwort mehr. Wenn Sie sich für so eine Anlage entscheiden, würde ich diese beim Fachbetrieb kaufen, dann hat man auch einen Ansprechpartner, wenn was nicht geht!!!