Frage von riedhausen, 2.679

Hat jemand Erfahrungen mit einer DIMSTAL Klimaanlage?

Antwort
von besucher1234567, 94

Hallo, ich weiß ja nicht, ob die Frage noch Aktuell ist. Ich habe im November 2016 eine Dimstal Golden Fin mit Wifi Steuerung über e-bay bei Simondo gekauft. Die Anlage muss zur Inbetriebnahme von einem Fachmann evakuiert werden. Das steht nicht in der Beschreibung der Firma. Kostet ca. 200 € Aber die meissten Fachbetriebe wollen diese Anlagen erst gar nicht in Betrieb nehmen. Ich habe nach langem suchen dann doch jemand gefunden, der mir die Anlage in Betrieb genommen hat. Bis jetzt nutze ich diese nur zum Heizen, das ist so weit OK Die WIFI Steuerung geht bis heute nicht!!! Bei der Fa Simondo ist Telefonisch nie jemand zu erreichen. Auch auf Mails erhalte ich keine Antwort mehr. Wenn Sie sich für so eine Anlage entscheiden, würde ich diese beim Fachbetrieb kaufen, dann hat man auch einen Ansprechpartner, wenn was nicht geht!!!

Antwort
von funkuhrfunker, 2.489

Ich hatte mir 2014 eine DIMSTAL Klimaanlage gekauft.

Weil ich sehr zufrieden war habe ich mir im letzten Frühjahr noch eine dazugenommen und auf dem Dach montieren lassen.

Im Jahrhundertsommer 2015 und das auch noch unterm Dach mit über 60 qm und sehr hoher Decke was sich normalerweise extrem aufheizt problemlos auf die eingestellte Temperatur runtergekühlt.

Die Qualität ist Top, der Preis sowieso. Die neuen Modelle sehen auch noch besser aus und sind nochmal sparsamer und besser ausgestattet.

Von mir definitiv beide Daumen hoch! Kann die dimstal Anlagen absolut guten Gewissens weiterempfehlen und würde immer wieder eine kaufen.

Antwort
von MichaelDorf06, 2.023

Jop, sind echt gute Dinger eigentlich. Habe auch einen Blog darüber, auf den du gucken könntest :) 

http://mobile-klimaanlagen-test.com/

LG dein Michi

Antwort
von riedhausen, 692

Auf die Funktion und Verarbeitung der Split Klima INVERTER Anlage/Klimaanlage Golden-Fin 12000 BTU 3,5 kW A++

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten