manuelfunk am 25.07.2007 um 10:13 Uhr
Handelt es sich um eine vertrauenswürdige Firma? Wie kommen die an Kunden? Ich habe schon einige Leute gefragt, aber außer einem Bekannten, der dort arbeitet und mir etwas verkaufen will, kann mir niemand weiterhelfen.

Also verkaufen ist schon mal nicht der richtige Ansatz. Vor jeder Vermittlung steht eindeutige eine Analyse und dann erst eine Beratung.
Hier ein Erfahrungsbericht eines ehemaligen Beraters des Unternehmens. http://www.yopi.de/rev/242622
Tecis ist AWD und damit keineswegs unabhängig. Kunden bekommt man aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und über Kaltakquise. Die Schulung der Mitarbeiter war vor ca. 4 Jahren noch ziemlich mies. Den aktuellen Stand kenne ich nicht. Frag doch mal deinen Bekannten, bei wievielen Schulungen er war.

Ich habe mich bei verschiedensten Firmen vor einigen Jahren beworben. Jede reklamiert für sich Unabhängigkeit. Aber die objektive und kundenorientierte Analyse und Problemlösung findet man wirklich sehr selten - im Endeffekt kommt es wirklich drauf an, wie gut der jeweilige Berater ist

Ich würde mich erstmal über die allgemeinen Daten der Firma schlau machen, also seit wann existiert sie, wo ist der sitz, ist sie telefonisch ereichbar, welche Produkte sind im Angebot etc.
Die sogenannte Unabhängigkeit kann u. U. ein teurer spaß werden, wenn es z.B. um Warentermingeschäfte und ähnliche sachen geht mit Renditeversprechungen, die jenseits von Gut und Böse sind.
Ich persönlich kenne diese Truppe nicht, bin allerdings sehr suspekt gegenüber allen diesen Firmen.
Hallo, ich bin tecis-Kunde und mehr als zufrieden. Bei der Unabhängigkeit geht es um die Auswahl der Produkte und nicht um Zugehörigkeiten. Und da ist tecis absolut unabhängig. Heute gehört eh jeder zu jedem. Ich habe sehr viele Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und habe erst mit tecis einen Berater gefunden, der mich ehrlich beraten hat und mich immer informiert, wenn sich was ändert. Der Service ist nicht zu verachten. Da könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden. Außerdem treffen wir uns mindestens einmal im Jahr für einen Checkup. Testhalber habe ich mich noch anderweitig beraten lassen und es gab nie etwas an den Produkten auszusetzen. Hoffentlich konnte ich mit diesem kleinen Erfahrungsbericht helfen?!
P. S.: Als kleiner Tipp: Bei Interesse würde ich mich bei tecis an die KBO (Kundenbetreuungsorganisation) wenden. Das sind Profis und haben keinen Abschlußdruck. ;-)
Tecis gehört zur AWD