Hat jemand Erfahrung mit der Imperial Beratungs- und Vertriebs GmbH aus Heilbronn?

7 Antworten

Hallo,

ich war im Frühjahr 2016 auf einem Vortrag in Heilbronn. Ich wurde durch ein interessantes Gespräch mit einem Geschäftspartner eingeladen und war gemeinsam mit meiner Freundin vor Ort. Der Vortrag war sachlich und aufschlussreich, den ca. 80-100 Gästen wurden Informationen zu Finanz- und Versicherungsprodukten aufgezeigt und verdeutlicht. Im Anschluss an den Vortrag bin ich persönlich mit dem Geschäftsführer ins Gespräch gekommen. Ich habe mich in der darauffolgenden Woche beraten lassen und war super zufrieden mit dem Ergebnis, die Dienstleistung war top. Kann ich nur empfehlen. Zudem empfehle ich allgemein sich vorab zu informieren und dann zu entscheiden, denn Informationen schaden immer nur dem, der sie nicht hat.

Achtung, Imperial Unternehmensgruppe Dortmund Erfahrungen?

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Imperal Unternehmensgruppe in Dortmund / Wandweg?

Es wird bei eBay Kleinanzeigen nach einem Nebenjob ausgeschrieben. Ungefähr täglich und immer an anderen Orten ist mir dann aufgefallen. 520 € Verdienst, nur Homeoffice, nur Telefonieren, keine Vorkenntnisse. Nachdem du hinschreibst, ruft dich jemand an und vereinbart mit dir ein Vorstellungsgespräch. Nach 3 Terminen wird dir gesagt, dass du eine Prüfung ablegen musst und dann den Job hast und ob du Interesse hast, dort einen Vertrag für die vermögenswirksamen Leistungen abzuschließen. Einfacher kann man nicht an Neukunden kommen. Das Produkt selbst wird einem bei den 3 Terminen so gut verkauft. Und dann soll man unterschreiben und fällt dann durch die „Prüfung“. Es gibt keinen Job.

bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Marketingstrategen. Die wollen dir ein Vertrag andrehen, und kriegen dann ihre Provision, so einfach geht das. Du kannst ja gerne hingehen, aber diese Menschen können gut manipulieren. Am besten du unterschreibst nichts und hörst einfach zu was die zu sagen haben.

Bigi27
Fragesteller

Das wäre ja wirklich ne komische Nummer...

Das ist ein Versicherungsmakler und Finanzdienstleister...... der ist auf der Suche nach ein paar Dummen, die für den Laden Versicherungen verticken!

Woher ich das weiß:Recherche
Bigi27
Fragesteller

Ach herrjeeee. Das klingt nicht schön! Mit sowas hab ich ja gar nichts zu tun bzw. will damit auch nichts zu tun haben. Danke!

Die vergleichen Versicherungen und bieten Alternativen an.
Wieso lädt man dich ein, wie ist der Kontakt entstanden?

Bigi27
Fragesteller

Ich wurde von einem Bekannten (...haben eigentlich sehr lange nichts voneinander gehört) angerufen, der mich dann an einen - anscheinend höheren - Mitarbeiter weitergereicht hat.

Dimido  02.09.2018, 09:56
@Bigi27

Das zeigt wie schwierig es ist an Kunden zu kommen. Es wird bereits versucht alte Kontakte wieder zu beleben.
Das ganze macht keinen Sinn für dich.