Hat jemand erfahrung bei der post briefesortieren?

2 Antworten

Wo soll das denn sein, in Timbuktu??? Das macht doch schon seit Jahrzehnten eine Maschine:

Eine Briefverteilanlage ist

eine computergestützte, elektromechanische Maschine zur Sortierung (Verteilung) von Briefsendungen in Briefzentren. Man unterscheidet zwischen Kleinbriefverteilanlagen für Formate bis zu C5, Flatverteilanlagen für Formate bis zu B4 und Großbriefverteilanlagen für Päckchen und Warensendungen.

Während vor einigen Jahren noch Briefsendungen mit der Hand verteilt wurden, gibt es in fast allen europäischen Postunternehmen Briefverteilanlagen. In diesen Maschinen wird die Oberfläche jedes Briefes gescannt und aus dem Bild mittels OCR-Software zumindest die Postleitzahl ermittelt. In der angeschlossenen Fachstrecke wird der Brief in das vorgesehene Fach ausgeschleust. In einer Tabelle ist festgelegt, welche Postleitzahl zu welchem Fach gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Briefverteilanlage

Die meisten Briefe werden automatisch verteilt. Nur die, wo es die Maschine nicht schafft, werden per Hand sortiert. Ob du nun die Maschine bedienen oder per Hand sortieren wirst, kann ich die leider nicht sagen.