Hat jemand eine Idee für ein C-Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele C-Programme aus den Lehrbuechern sind immer unglaublich langweilig. Fuer mich machen C-Programme auch nur dann Spass wenn ich einen nutzen dafuer hab. Du koenntest aus Logs z.B. mit Texterkennung Statistiken erstellen und diese speichern und darstellen wenn du an welchen interessiert bist.

Aber allgemein habe ich immer am meisten mit Spielereien also Projekten gelernt, besonders wenn ich unbedingt etwas bestimmtes machen wollte und dafuer auch gegebenenfalls neue Kenntnisse brauchte wie Netzwerkprogrammierung.

Fuer sowas kann ich empfehlen eventuell Plugins fuer Programme zu schrieben, z.B. Browser oder auch 3D modeling Programme. Was auch sehr gut geht sind sehr kleine Spiele, die aber schon Konzepten aus den damaligen Anfaengen aehneln oder die es z.B. auf dem GameBoy gab.
So Sachen wie Tetris, Breakout, Pong, Asteroids usw. Man lernt unglaublich viel, kommt mit Schnittstellen in Verbindung die man sonst nicht nutzen wuerde usw usw usw. Wenn du keine Ahnung hast wie du eine grafische Anzeige hinbekommen sollst dann kannst du das alles auch einfach in Text machen. Diese Spiele sind simpel genug, dass sie das koennen. Kartenspiele gehen auch gut, Rundenbasierte, wenn du dir noch nicht sicher bist wie du das Programm weiterlaufen lassen kannst waehrend du auf eine Eingabe wartest. Es kommt hier tatsaechlich auf das SkillLevel an wie komplex die Aufgabe sein kann oder welches Spiel falls dich das eben interessiert.

Hab vergessen, das anzugeben: Berufserfahrung/Eigene Erfahrung

Elektroniker217
Fragesteller

Alles klar. Bei mir ist es auch so das ich am liebsten lern, wenn ich was davon hab. Mir fällt halt wenig ein und das ist das Problem... aber danke für dein Vorschlag. Irgendein Spiel ist aber ne gute Idee. Aber hatte an etwas kurzweiligeres gedacht. Mal schauen ob ich eine Idee find.

Ein CalDAV/CardDAV Server

Woher ich das weiß:Recherche