Hat jeder discord acc die gleiche ID?

4 Antworten

Nein Jeder User hat eine andere ID, diese wird gebraucht um den jeweiligen Account zu Identifizieren.

Diese bleibt immer gleich und wird auch nicht verändert wenn man seinen User-Namen oder die 4 Ziffern dahinter ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Nein, natürlich nicht. Der Sinn der User-ID ist doch, die Accounts unterscheidbar zu machen. ID steht für Identifier - Kennzeichen.

Die Account-ID errechnet sich daraus, wann du deinen Account erstellst. Meine ist zum Beispiel 332241481785933824, erstellt 2017-07-05T19:29:02.006Z.

Das kann man ja auch ganz einfach nachprüfen, kopier dir irgendeine User-ID. Hier die der nächstbesten Person: 632000890462797825. Definitiv nicht die gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Moin,

Nein, jeder Account hat eine unterschiedliche ID. Lediglich Discord Nitro User können ihre ID verändern, aber auch nur, wenn diese nicht vergeben ist in Kombination mit dem Namen.

Viele Grüße

MrDog

Leonkirsch99
Fragesteller

Danke richte ich in aus :)

Rainbowdash633  06.11.2020, 13:00

nein, niemand kann seine ID ändern

Ben004  06.11.2020, 14:30

Das stimmt nicht, auch Nitro User können nicht ihre ID ändern. Was du meinst ist der # hinter dem Namen.

Yoshi32  06.11.2020, 19:56

Das ist nicht die ID, das ist der Discriminator. Diesen kann man auch ändern, indem man versucht, sich einen bereits vorhandenen Tag zu geben, dann bekommt man einen zufälligen anderen.

Nein hat nicht