Hat die vorhautverängung auswirkung auf die penisgröße?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo William3421,

nein, eine Vorhautverengung hat keine Auswirkungen auf dein Peniswachstum. Der Penis wächst auch ganz normal, wenn die Vorhaut zu eng ist.

Ob und wenn ja, wie viel dein Penis noch wachsen wird, kann dir hier niemand sicher sagen. Sicher ist nur, dass er das bis ca. zu deinem 20. Lebensjahr noch kann. Also du kannst auf jeden Fall noch Hoffnung haben. ;)

Aber vielleicht ist er ja auch gar nicht so klein, wie du denkst. Darf ich fragen, wie "klein" er ist?

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Penis bleibt natürlich etwas kleiner als er mit Vorhaut gewesen wäre. Logisch. Wenn man etwas abschneidet, wird der Rest kleiner.

Aber grundsätzlich ist mit 16 noch ein Wachstum des Penis möglich.

Wenn es dich tröstet: Frauen spüren sowieso nur in den äußeren zwei Fingerbreit der Vagina überhaupt irgendetwas. Im gesamten hinteren Teil der Vagina gibt es keine Empfindungsnerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaL1980
06.11.2016, 15:29

Diese Logik musst du mal ein wenig genauer erklären. Wieso wird der Rest kleiner?

Aber egal. Da man die Größe des erigierten Penis sowieso mit zurück gezogener Vorhaut misst (so wie es beim Sex ja sowieso sein sollte), ändert sich an dieser Größe eben nichts. Denn für die Größe macht es ja keinen Unterschied, ob eine vorhandene Vorhaut zurück gezogen ist, oder eben keine mehr vorhanden ist.

0

Servus William3421,

Eine Vorhautverengung hat keinen Einfluss auf die Penisgröße. :)

Eine Vorhautverengung ist nämlich bei jedem Jungen angeboren und völlig normal - sie wird normalerweise durch das Peniswachstum gelöst und ist nicht behandlungsbedürftig.

Ich hab keine Ahnung, wieso man dir mit 10 Jahren die Vorhaut entfernt hat - eigentlich ist das nicht nötig, aber das ist ja jetzt eh egal :o

Die Penisgröße ist genetisch gesteuert - es ist allerdings bei jedem Jungen anders, wann der Penis wächst und selbstverständlich auch, wie groß dass er ist. :)

Prinzipiell kann der Penis wachsen bis du 19 / 20 bist, allerdings kann es auch sein, dass er davor schon fertigentwickelt ist.

Als Vergleichswert: Der Penisdurchschnitt bei erwachsenen Männern liegt im steifen Zustand bei 13,12 cm bis 14,48 cm (je nach Studie)

Bei 16jährigen liegt die durchschnittliche Größe etwa bei 12,2 cm - ich denke nicht, dass du da weit drunterliegst :)

Wie lang ist dein Penis denn?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Vorhautverängung hat keinen Einfluss auf deine spätere Größe. Das dein Penis noch wächst ist nicht aber nicht unwahrscheinlich in deinem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung