Krass. In den türkischen nachrichten wurde auch gesagt, dass die 2 aus medizinischen Gründen freigelassen wurden

Aber dass so offensichtlich gelogen wird in der ts hatte ich nicht gedacht. Ist ja nur von englisch übersetzt. Wow

WeiserSatz  26.10.2023, 11:05

Wieso gelogen? Redet die nicht über die Rettungskräfte von danach, also andere Menschen? Ich glaub hier checkt grad keiner so richtig

Superturk  26.10.2023, 11:08
@WeiserSatz

Schaus noch mal an.

Ts sagt: sie wurde auf ein Motorrad gelegt und mit Stöcken geschlagen

Ihre Tochter sagt: sie wurde freundlich und ihr wurde Medizin gegeben

Natürlich sie wurde gut von den Hamas behandelt nicht schlecht. Sie gaben ihr sogar Medikamente und Verpflegung.

WeiserSatz  26.10.2023, 11:04

Ich glaub sie sprach über die Israelis, die sie behandelt haben danach.

WeiserSatz  26.10.2023, 11:06
@Bester888

Wie hast du das rausgehört? So eine Lüge kann doch keiner erzählen, ich glaub ihr hört das falsch raus.

Bester888  26.10.2023, 11:07
@WeiserSatz

Ich hab es auf Arabisch gehört was natürlich authentischer ist

WeiserSatz  26.10.2023, 11:58
@Bester888

Ah okay... aber trotzdem, sprichst sie nicht über das Rettungsfahrzeug von danach???

WeiserSatz  26.10.2023, 16:45
@Bester888

Hmm... ich finde hier werden ev. voreilige Schlüsse getroffen? Aber egal..

Die Tagesschau lügt nicht, sie ist ein Übermittler von Nachrichten.

Es sind ja auch meist Personen, die lügen, ober eben Verantwortliche, die lügen lassen.

Was ist eine Lüge:

  • Es ist eine bewusste Entscheidung
  • Der Lügner hat die Absicht, dem Opfer eine falsche Information zu geben
  • Die Person die lügt, hatte die Wahl, zu lügen oder die Wahrheit zu sagen
  • Die Person die lügt, kennt den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit
  • Das Opfer einer Lüge, hat nicht darum gebeten, in die Irre geführt zu werden
  • Der Lügner hat nicht vorher bekanntgegeben, dass er zu lügen beabsichtigt

Ohne eine eindeutige Quelle kann man hier nur spekulieren. Die Stimme kommt mir auch nicht sonderlich bekannt vor, wenn ich ehrlich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Tagesschau Clip so gesendet wurde, dann kann man das nicht anders sagen ja.

Die (relativ positive) Aussage der ehemaligen Geisel im Bezug auf die Behandlung durch die Hamas wurde auch in anderen Medien so verbreitet. Von Maltretierung durch Stöck oder der Gleichen war dort nichts zu lesen. Lediglich die Aussage bezüglich des Motorads und Verletzungen die sie sich durch die Fahrt zugezogen hat, stimmen überein.