Hat die GTX 1070 denselben Anschluss, wie die RTX 3070/RTX 3060 Ti?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den selben Anschluss: Jain.

Die Custommodelle haben normale 8Pin Anschlüsse, wieviele das sind ist auf den Bildern ersichtlich. Die Edition von Nvidia hat einen speziellen 12Pin Anschluss, für diesen wird allerdings ein Adapter auf „normale Anschlüsse“ mitgeliefert. Das sieht dann halt etwas unschön aus.

Nicht umbedingt. Der Anschluss ist erstmal gleich PCIe x16.

Welche Anshlüsse du brauchst hängt davon ab welche Karte du kaufen willst.

computertom  14.12.2020, 12:55

Ich glaube es ging um die PCIe Stromanschlüsse vom Netzteil und nicht um den Steckplatz, wo die Grafikkarte reinkommt.

BlockenOwnz  14.12.2020, 12:58
@computertom

Jo, das hängt dann vom Modell ab welches er holen will.

Die FE haben nen 12pin (2x8pin), und die Custom Modelle haben entweder 1x8pin oder 2x8pin. Aber da er nen 700W System Power 9 hat passt das.

Selbst wenn dem nicht so sein sollte, dann kannst du immer noch im nachhinein ein weiteres Kabel kaufen.

Zu deiner Frage, abhängig von dem Graka Modell.

Welches Netzteil hast du=?