Hat die Garnier-Wunderbutter-Haarmaske Silikone, obwohl da "ohne Parabene" steht?

1 Antwort

Hallo Beliebercom,

schau mal in die Inhaltsstoffe. Sind welche enthalten die auf „-cone“ oder „-xane“ enden, dann sind Silikone enthalten. Beachte, dass Parabene und Silikone zwei unterschiedliche Schuhe sind. Parabene sind Konservierungsstoffe und Silikone sind Stoffe, die bei Produkten, die für sehr trockene, strohige Haare beispielsweise enthalten sind, weil sie die Haare glänzend und geschmeidig machen und längst nicht schädlich für den Körper sind, wie immer fälschlicher Weise ausgeplappert wird.