Hat der Blauwal Feinde?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Mensch z.B., aber auch Orcas und Haie. Letztere greifen vor allem Jungtiere und verletzte Tiere an.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika1998
05.11.2016, 18:35

Ich meinte einen ausgewachsenen Blauwal ^^

0

Eigentlich dürfte ihm nicht einmal "der Mensch" mehr etwas antun.  Ihm wird wahrscheinlich das verschmutzte Meer zu schaffen machen.

Ansonsten steht er ganz oben in der Nahrungskette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Eigentlich nicht - aber der Mensch ist der Grund allen Übels. Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben, in 3 Jahren wird Wald in Größe von Deutschland vernichtet. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur der Schwertwal kann es mit einem Blauwal aufnehmen wenn er in Gruppen angreift.  Sonst ist nur den Mensch sein Feind. Viele Wale sind durch den Menschen stark gefährdet sei es durch den Walfang oder die Verschmutzung der Meere auch die akustische. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blauwale können von Schwertwalen und Haie angegriffen werden.
Der größte Feind ist der Mensch.

Aber auch Parasiten, die den Blauwal befallen, können ihn stark schwächen bzw er kann daran sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der grösste feind ist der mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Mensch und Riesenkraken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
05.11.2016, 18:22

Riesenkraken sind 1. um ein Vielfaches kleiner als Blauwale und 2. ernähren sie sich vor allem von Garnelen, Muscheln und Fischen.

Du meinst eher den Riesenkalmar, aber dem wird ein Blauwal kaum begegnen. Riesenkalmare haben eher mit Pottwalen zu tun.

3

der Mensch ist der größte Feind aller Tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch, also die Boote, die dem Wahl erschweren sich zu orientieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja zum Beispiel Orcas in Gruppen können Sie es sogar Mit Ausgewachsen Blauwalen Aufnehmen 

Schönes Wochenende 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orcas:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, den Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?