Frage von Pirakash1234, 81

Was sind die Feinde des Igels?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 44

Der größte Feind ist der Mensch.
Aber auch Greifvögel, Eulen und der Uhu.
Aber auch die Parasiten, wie Milben, Zecken, Flöhe, usw. können den Igel gefährlich werden.
http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_70396556/feinde-des-ige...

Kommentar von Grauspecht ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von kami1a, 61

Hallo! Der Mensch - 2 Beispiele.

  • Gerade durch Kantenschneider werden Igel oft schwer verletzt - nicht selten sogar tödlich.
  • Habe ich einen Igel - habe ich keine Nacktschnecken mehr. Aber viele Menschen verstreuen Schneckenkorn - für Igel tödlich.

Irgendwie dumm, oder? Alles Gute.

Antwort
von Dackodil, 37

Greifvögel, Füchse und Tierfreunde.

Antwort
von derhandkuss, 51

Der größte Feind des Igels ist das Auto!

Kommentar von 1900minga ,

Oder die Kälte ;)

Antwort
von friesennarr, 29

Nr. 1 Das Auto

Antwort
von KittyCat2909, 42

Natürliche Feinde sind:
.
Marder, Iltisse, Füchse, und Dachse töten (vorwiegend kranke) Igel.
Der Uhu fängt Igel nachts.