Hat das Schläger/Ball Rätse wirklich l nur die Lösung 5 Cent?

4 Antworten

Hey,

nein, das ist nicht möglich, weil wenn der Schläger 1,09€ kostet und der Ball 0,01€ kostet der Schläger 1,08€ mehr und nicht 1€. Das wäre falsch. Es geht also nach wie vor nur 0,05€. :'D

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Rätsel und Mathe bis zur 7. Klasse. Helfe gerne! :)

Nö. Wenn der Ball 1 Cent und der Schläger 1,09 € kostet, ist der Schläger nicht genau 1€ teurer als der Ball.

Was rechnest du da überhaupt?! Wenn der Schläger 1€ mehr als der Ball kostet und beides zusammen 1,10€ kosten kostet der ball 0,10€....

Warum rechnest du so schwierig?

Freethinker89
Fragesteller

Das ist der Standard-Fehler lässt sich nur als gleichung lösen.

daCypher  13.07.2020, 13:32

Weil deine Rechnung nicht stimmt. Dann würde der Schläger ja nur 1€ kosten und wäre dann nur 90 Cent teurer, als der Ball.

daCypher  13.07.2020, 13:40
@Russichbrot11

Es soll aber beides zusammen 1,10€ kosten. Wenn der Ball 10 Cent kostet, bleibt nur noch ein Euro für den Schläger übrig. Dann kostet der Schläger aber nicht mehr einen Euro mehr als der Ball.

Oder wenn der Ball 10 Cent und der Schläger 1,10€ kostet, ist er zwar einen Euro teurer, als der Ball, aber dafür kostet beides zusammen 1,20€, was auch wieder nicht passt.

Russichbrot11  13.07.2020, 13:41
@daCypher

Achso ich habe verstanden der Schläger kostet 1€ mehr also würde dann ja 1,20 zusammen kosten ahhhh danke

Tannibi  13.07.2020, 13:37

Schwierig, dafür richtig.
Bei dir kostet der Schläger 0,90€ mehr als der
Ball, nämlich 1€.

Nein, weil dann die Bedingung nicht mehr erfüllt ist, dass der Schläger 1 Euro mehr kostet.