Hast du Mal versucht ein Buch zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, hat aber nicht geklappt 52%
Ja, ich schreibe 32%
Nie 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hat aber nicht geklappt

Geschrieben ja, aber niemals veröffentlicht.

Das erste Buch, ich begann als ich !9! war und dauerte 3 Jahre.
"Die Geschichte von Tom Oliver"
Ein Bauernjunge der es durch einen glücklichen Zufall schaffte
der Stadtwache beizutreten und sich in kürzester Zeit hocharbeitete da
er sonst nichts mehr hatte. Er wurde zu einem Vertrauten des Königs,
und da dieser keine Kinder hatte und ihn als Erben eintrug, wurde er sogar König.
Er starb Jahre später an einem undramatischen Selbstmord als er auf den Thron
saß, da er Kriege begann die sein Land nicht gewinnen konnte.

Da ich ein Kind war, war es dümmlich und unvollständig geschrieben,
unmöglich es jemanden vorzulegen.

Das zweite Buch, da war ich ca. 18 dauerte auch eine weile.
"Das Tagebuch von John P. Snipz"
Anführer von Trupp "Neld", eine Spezialeinheitsgruppe von Top-Elite-Scharfschützen.
Spielt im Jahr 2035, in Österreich während einer, seit Jahren andauernden,
Weltvernichtenden Zombieapocalypse.
Leider war die Story recht komplex, zu komplex um wirklich Sinn
zu ergeben. Daher blieb auch dieses "Buch" auf ewig unveröffentlicht.

Das dritte und letzte Buch: "Erzähl uns vom Krieg"
Eine 2. Weltkriegsgeschichte, erzählt von einem alten Mann während eines
Familienfestes. Quasi als "Nachtgeschichte" für die Enkel, da er lieber dort
war als sich den Trubel während des Familientreffens anhören zu dürfen.
Er beginnt recht locker vom Krieg zu erzählen, aber aufgrund ständiger
Nachfrage rutschte er tiefer und tiefer in Erinnerungen, die er seit diesen schwarzen Tagen niemals jemanden erzählt hat.
Über Zeit verlagert sich das ganze Fest samt Erwachsenen in den Raum,
nur um ihn zuzuhören.

An sich war es wohl meine beste Idee. Aber ich war am Ende einfach nicht zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hat aber nicht geklappt

Ja, ich wollte aus einer damaligen Hausaufgabe in Englisch ein kleines Buch schreiben. Wir sollten eine Kurzgeschichte schreiben mit mindestens 1000 Wörtern.

Da mir meine Geschichte ziemlich gut gefiehl ich aber nicht so detailiert schreiben konnte wollte ich dass ganze als Buch schreiben habe es dann aber gelassen.

Weil ich irgendwann keine Lust mehr drauf hatte und nicht mehr ganz wusste was ich zu bestimmten Charakteren geschrieben habe.

Da unser Lehrer uns zu erst nur die Noten genannt hatte die Hausaufgaben aber zuhause liegen lassen hatte da nicht alle rechtzeitig ihre Geschichte abgegeben haben...und er alle gleichzeitig loswerden wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja, ich schreibe

Bzw. bisher im Internet, und zwar Fanfictions. Weil es eben Fanfictions sind, kann ich sie bisher nie wirklich veröffentlichen. Teilweise haben sie jedoch auch Buchlänge, zumindest meine aktuellste.

Ich plane aber momentan mein erstes mögliches Buch.

Ja, hat aber nicht geklappt

Ja ich hab es mal versucht mit 10 oder so. Wirklich weit bin ich nie gekommen. Ich hätte zwar genug Fantasie,aber dafür hab ich keine Zeit. Vielleicht versuch ich es in ein paar Jahren wieder.

LG Alex13102003213

Ja, hat aber nicht geklappt

Ja mit einer Freundin, wir haben Hälfte Hälfte gemacht, ich habe meinen Teil fertig geschrieben aber sie wollte es nicht mehr machen