Hasse Komplimente zutiefst?

2 Antworten

Genau! Dies zeigt es! Du bist dir völlig im Unklaren darüber, ob du jetzt eigentlich erreicht hast, was du wolltest, und ob es den Effekt hat, den du dir wünscht. Wird man wegen etwas gelobt, worüber man noch nie oder selten gelobt worden ist, so ist man zuerst mal verunsichert, denn man misstraut dem Lob. Bleibt man beständig in der Sache, so gewöhnt man sich an den Lob, der Lob schwächt ab, und die eigene Leistung wird zum Alltag, der keinen dauernden Lob mehr bedarf, und damit auch keines Misstrauens deinerseits mehr bedarf.

Ja, das zeigt es.

Ich habe auch über 25 kg abgenommen. Und bin dankbar für jedes Kompliment, das ich dafür bekomme. Es hat mich schließlich ein hartes Stück Arbeit gekostet und viel Disziplin.