Hass-Themen in Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

18Jhr. /Französische Revolution 50%
Industrialisierung 25%
WW2 u. 20 Jhr. 19%
Mittelalter / Renaissaunse 6%
Antike 0%
Entwicklung des Menschen 0%
Imperialismus und WW1 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Industrialisierung

Man könnte Geschichte unglaublich interessant und spannend gestalten, aber das entgeht den meisten leider. 🥶

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
WW2 u. 20 Jhr.

Hass ist das falsche Wort, der Bereich ist interessant und wichtig. Aber ich finds schon etwas frustrierend, wie viel Zeit man auf Nazideutschland und WK II verwendet.

Alles was danach kommt find ich tatsächich nicht mehr so interessant, hab aber nie rausgefunden woran das liegt.

Mittelalter / Renaissaunse

Renaissance fand ich spannend, aber das Mittelalter war extrem langweilig. Insbesondere der Investiturstreit.

Habe alle Themen geliebt :) Geschichte ist das spannenste Fach und erst wenn man die 'Vergangenheit versteht kann man die Gegenwart begreifen ;)

Aber ich gebe zu, es hängt auch etwas vom Lehrer ab. Nicht jeder ist gut genug dieses Fach zu unterrichten ohne die Schüler zu langweilen. Dabei ist Geschichte so spannend wie der krasseste Kinofilm.

18Jhr. /Französische Revolution

Am meisten hat mich eher gestört das politische. Das komplizierte.

Ist meist schwierig, wenn ein Lehrer das Mega trocken bei bringt, ist es logisch das es langweilig ist.