Harry Potter Zitate für jemanden, der einem sehr viel bedeutet?

5 Antworten

“I don't care if you fall off your broom as long as you catch the Snitch first.” Das sagt meines Wissens Oliver Wood im ersten Band.

Irgendwo kommt auch der Spruch "it's wicked fast and damn near impossible to see" vor. (Im Bezug auf den Schnatz)

Das Bild finde ich übrigens auch witztig: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2xvs5f0Nd1r3p8y8o1_400.png

Vielleicht nicht so Schnatz-bezogen, aber wie ich finde immer wieder ein schöner Spruch (Leitspruch der Ravenclaws): "Wit beyond measure is man's greatest treasure." (könnte man auch auslegen auf, dass deine Freundin witzig ist und sie deshalb der größte Schatz o.ä. ;) )

Schön ist natürlich auch das Snape-Zitat "After all this time?" – "Always." (aber der ist höchstwahrscheinlich etwas Overboard, auch wenn es eines der ikonischsten Harry Potter Zitate ist)

Gibt sicher noch mehr, aber das fällt mir mal auf Anhieb ein. Ich such mal weiter :D

InsertUserName
Fragesteller

Zu dem Bild...sowas wär halt m.M.n etwas "cringy"^^

"Always" hab ich schon,kommt zusammen mit dem Heiligtümer-Symbol auf nen kleinen Holzblock, wo ich den Schnatz draufstellen wollt.

"it's wicked fast and damn near impossible to see" ist von Wood aus Harry's erster Quidditchstunde, wo er die ganzen Bälle erklärt bekommt. An die Szene hab ich natürlich auch als erstes gedacht, nur kann man den Satz halt schlecht auf eine Person beziehen.. Aber aus der gleichen Szene ist ja noch "it's the most important ball of the lot" und da kann man denk ich was draus machen^^

Ok, vielleicht findest du ja noch was gutes, aber danke schon mal ;)

Es gibt da dieser Spruch der Voldemort und Harry durch die Prophezeiung verbindet:
"Keiner kann leben während der andere überlebt"
du könntest das ja umwandeln in "Ich kann nicht leben,wenn du nicht überlebst."

"Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light."

Dieses Zitat ist glaub ich das bekannteste und dann kannst du sagen: " and you're my Light"

"The ones that love us never really leave us."

"Hogwarts will always be there to welcome you home."

"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
(dies ist auch mein Lieblingszitat :D)

I love you like Dobby loves socks.