Frage von rina97, 78

Harry Potter Gerichtsverhandlung - wer ist alles anwesend?

Hallo,

ich schreibe an einer Fanfiktion im Harry Potter Fandom, wobei einige Szene in einer Gerichtsverhandlung stattfinden.

Wer ist da denn alles anwesend? Natürlich der Richter (von wem wird das Amt ausgeführt? Bei der Verurteilung von Barty Crouch jr., Bellatrix, etc. ist Barty Crouch sr. ja der Richter...), dann ein Protokollant, Zeugen, Angeklagter, eventuell Verteidiger und Zuschauer? Woraus bestehen Letztere? Waren Dumbledore und Moody nur wegen ihrem "Status" bei besagter Verhandlung dabei oder gibt es da irgendwelche bekannte (oder auch unbekannte) Regeln? Und was ist mit den Geschworenen aus dem Gericht, wie wir es kennen? Gibt es sowas auch in der Harry Potter Welt? Wäre das dann z.B. Umbridge bei Harrys Anhörung im 5. Teil?

Ich hoffe, ihr könnt mir zumindest einige Fragen beantworten, würde mich freuen :)

Antwort
von rina97, 43

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Wizengamot habe jetzt das hier gefunden. genauere nachweise über konkrete leute, die dazu gehörten zb aus den 1940er/50er jahren gibt es anscheinend nicht, oder? :D versuche meine fanfiktions immer so nah an den fakten wie nur möglich zu halten, sodass sie quasi in die "richtige" geschichte eingefügt werden könnte.

Antwort
von Zain1234, 28

Diese "Zuschauer" sind Gesxhworene oder? Meist unparteiische Menschen.

Ansonsten Richter wird man, wenn man "Macht" hat.

Zuschauen können manche einfach so...

Antwort
von ButlerJames, 36

Der Wizengamot

Antwort
von 123tutu, 40

Schau dir doch einfach nochmal den Ausschnitt im Film an. Das ist das einfachste.

Kommentar von rina97 ,

ich kenne die filme ja. sonst hätte ich die beispiele ja nicht geben können. ich frage mich nur, wie die zusammensetzung von den anwesenden personen zustande kommt und ob ich jemanden vergessen hab...

Kommentar von 123tutu ,

Achso. Dann sind es geschworen und Leute die im Ministerin arbeiten.

Kommentar von 123tutu ,

Und eine hohe Stellung haben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community