harry potter basteln

6 Antworten

Hallo,

man könnte einen Zauberstab basteln, indem man sich einen möglichst geraden Stock sucht, die Rinde mit Schleifpapier abreibt und ihn beliebig verziert. Dazu können Perlen, Glitzerkleber und ganz verschiedene Naturmaterialien wie Muscheln genutzt werden.

Ich persönlich habe auch einige Bücher, die Harry besitzt, nachgebastelt, wie z. B. "Lehrbuch der Zaubersprüche" von Miranda Habicht oder das Gesamtwerk "Magisches Ich" von Gilderoy Lockhardt. Als Einband nutzt du etwas stabilere Pappe, dann kannst du ein paar Seiten einbinden, indem du sie mit einer Nadel und etwas Garn einnähst.

Theoretisch kann man alles basteln, z. B. Lesezeichen mit Potter-typischen Motiven oder einen tiefroten Liebestrank (in Form eines Kirschsaftes).

Ansonsten könnte ich dir folgende Website empfehlen. Hier kannst du ganz einfach mit Materialien aus dem Alltag tolle Sachen der Harry Potter-Welt nachbasteln.

http://www.butterbier.de/Bastelecke.htm

Ich hoffe, ich konnte die helfen.

LG HarryPotterFan2

Hi

Ich hab vorher schon geantwortet und mir was is da noch was in den sinn gekommen was du machen könntest:

Fahrkarte zum Hogwarts Express,Tagesprophet, Karte des Rumtreibers und Die Hand die im 2. band in Burgin und Borkes rumsteht. hoffe ich konnte dir helfen.

basilisk19

Hi

Ich mache auch so sachen und hab schon ganz viel gemacht.Zauberstab von Voldemort,Hermine,Ron(Den kanst du dann zerbrechen und mit durchsichtigem Klebeband Flicken)Dumbledore,Flitwick,Mr Weasley,Draco Malfoy,Lockhart(das sind die einfachsten Zauberstäbe), Griffindor schwert,Trimagischer Pokal,Erinnermich,Tom Riddle Tagebuch ,Kristalkugel,B.Elfe.R Button,Wir sind für cedric Diggory Button,Potterstinkt Button,Haus Schal,Hogwarts Uniform, Schokofroschkarten,Bertie Bots Bohnen verpackung und dann Jelly Beans rein, Lakritz-zaubestäbe Kesssel kuchen ,Denkarium, Kürbispasteten, Butterbier, Basiliskenzahn(Fimo), Verschiedene Bücher aus der Bibliothek, Todessermaske, Deluminator, Schnatz,Besen,Zeitumkehrer.Mehr weiss ich gerade nicht.Ich geb dir bescheid wenn mir mehr in den sinn kommt.

basilisk19

Verschiedene Zaubertränke kannst du auch noch machen.