HANDZEICHEN TREND UNTER JUGENDICHEN: Victory verkehrt herum. Ein weiterer Trend der hirnlose Masse?

zwei vorzeige primis - (Menschen, Verhalten, Handzeichen)

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ich mache sowas nie und finde es affig, 84%
weil es cool ist. 8%
keine ahnung warum, aber ich mache es auch immer. 5%
weil es einfach IN ist , und jeder macht. 3%

10 Antworten

ich mache sowas nie und finde es affig,

Ich finde es aber auch sffig, sich so darüber aufzuregen :-)

krawutzel
Fragesteller

ich rege mich nicht auf, es fällt mir nur auf. undich bin der meinung das die menschheit wesentlich dümmer ist als sie behauptet. erst ist es nur n handzeichen, dann eine politische meinung, dann einkollektives wegsehen und schliesslich werden millionen menschen umgebracht ohne dass sich der einzelne ner schuld bewusst ist. klar das ist viell ein wenig übertrieben, aber so funktioniern abläufe. es ändern sich nur die maßstäbe.das prinzip ist das gleiche. HERDENVERHALTEN

weil es einfach IN ist , und jeder macht.

ist wie das große L für jemand wo was falsch gemacht hat :-D

ich mache sowas nie und finde es affig,

Ich weiß auch nicht, ob sich die Leute über die Bedeutung dieser Geste bewusst sind. In Großbritannien, Australien und Ozeanien ist es eine sehr vulgäre Geste und eine grobe Beleidigung, ähnlich wie bei uns der Mittelfinger. Nah am Mund imitiert man mit den Fingern imitiert man eine Vagina und mit der Zunge Oralverkehr. Junge Mädchen wollen wohl andeuten "cool" sie sind oder dass sie viellicht sogar Lust auf Sex haben. Ich glaube es diente auch mal dazu, um jemanden als lesbisch zu zu kennzeichnen. In den USA solltest du als Mann diese Geste nicht zu einer Frau machen, da du dann unter Umständen eine gefeuert bekommst.

weil es cool ist.

Es ist andersherum bequemer

veramaria  11.06.2009, 20:23

Aber es ist nicht cool (hab einfach irgendetwas angekreuzt)

krawutzel
Fragesteller
@veramaria

HEHE!ICH HABE LEIDER DEN FEHLER GEMACHT IM TEXT ZU WERTEND ZU SEIN;SOMIT FÜHLENSICHWOHL 80prz der 33 prz die es meiner meinung nach betrifft,hier doof dargestellt , und werden nicht ehrlich antworten. demnach geheichdavon aus dass die statistik leider nichtverwertbar ist. aber daichmeine statistiklängstunbewusst und stillu leise gamacht habe,geht es hiermehr ums "drüber nachdenken"...

ich mache sowas nie und finde es affig,

Allerdings sitzt Du hier wohl einem Irrtum auf. Victory wird mit dem Handrücken zum Ausführenden hin gezeigt. Wenn der Handrücken zum Betrachter hin zeigt, handelt es sich um eine obszöne Geste, verwandt dem "Stinkefinger". Sehr üblich in GB. Wahrscheinlich stammt die Geste, die Du meinst, von der obszönen Geste ab.

Ich habe übrigens nur abgestimmt, weil das neuerdings hier Pflicht ist...

CrazyDaisy  11.06.2009, 20:31

Bei wikipedia steht übrigens dazu auch etwas, nämlich unter V Sign.

krawutzel
Fragesteller
@CrazyDaisy

JA ICHHABEBEREITS RECHERCHIERT UND KENNE DIE KOMBINATION V UND ZUNGE ;) AUS DER SPASSESHALBER GANZ SCHNELL DEUTLICH WIRD WOFÜRSIE STEHT! ABER HIER WIRD DAS JA WEIT WEG VOM MUND UND SOMIT NICHT IM SINNE DER EIGENTLICHEN O URSPRÜNGLBEDEUTUNG DIE WOHLM AUSGB KOMMT BENUTZT!ALSO WARUM ZIGT ESJEDER DRITTE DENNOCH?

CrazyDaisy  11.06.2009, 20:47
@krawutzel

Erstens: Schrei nicht so.

Zweitens: In GB wird die Geste auch ohne Zunge oder Nase durchgeführt, auf Brust- oder Gesichtshöhe.

Warum sollte es nicht mit der obszönen Geste verwandt sein - F you ist doch eine gängige Haltung unter Jugendlichen?!