Handyzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin.

Ich hatte lange Zeit ein altes iPhone 5, auf dem es nicht wirklich möglich war, eine Bildschirmzeit einzurichten.

Allerdings habe ich jetzt ein iPhone 8, mit eingerichteter Bildschirmzeit. Ich habe für Alle Apps und Websiten eine Stunde. Das heißt nicht, dass ich zuerst eine Stunde auf TikTok und dann noch eine auf YouTube sein könnte, sondern dass mir insgesamt 1 Stunde für alles zur Verfügung steht d.h. nach 45 Min TikTok und 15 Minuten YouTube wäre meine komplette Zeit um, auch für alle anderen Apps und Websiten. Genauso läuft es auch mit Websiten.

Dazu kann meine Mutter noch über ihr Handy sehen, wofür ich meine Bildschirmzeit verwendet habe, und welche Websiten ich aufgerufen habe. Außerdem ist diese Bildschirmzeit auch eine normale Kindersicherung, die nicht jugendfreie Website filtert, und App-Downloads nur bei Apps mit einer bestimmten Altersfreigabe erlauben.

Ich bin 13 Jahre alt.

LG

Nö, hat keine, mein Eltern interessiert das nicht so. Bin aber auch schon 16.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.

Hatte ich mal, mittlerweile aber nicht mehr worüber ich auch echt froh bin