Handyhülle stinkt , nicht das Handy?
(Samsung A33 5G)
Hi. Ich habe wenn ich ein Tiktiokvideo mache und hoch lade das Problem, dass meine Kamera oder was immer da oben ist (Prozessor denke ich mal) SEHR heiß wird und es schnell süßlich riecht. Aus diesem Grund habe ich mein altes Handy ausrangiert. Nun hab ich das erste mal wieder das Problem (nahm 5 min auf)
Nun würde ich gerne von Euch wissen, kann das die Handyhülle sein die nur so riecht wenn sie warm wird? (Silikon+sowas wie Kunstleder, weich anzufassen)
Also: Ist euch sowas auch mal aufgefallen ???
Der Akku macht keine mucken sonst. Und der ist ja auch nicht oben sondern unten.
Und wenn ich schon mal frage: WIESO wird es so heiß...das kann ja nicht normal sein? Muss ich irgendwas einstellen?
1 Antwort
Das was riecht sind wahrscheinlich Weichmacher oder ähnliches im Kunststoff der Handyhülle, die sie elastischer und anpassungsfähiger machen. Das kann bei günstigen weichen Handyhüllen durchaus vorkommen, dass die Weichmacher einen Geruch haben bei Wärme. Auch kann es sein, dass eine Handyhülle das Abfließen der Wärme (vom Handy) blockieren kann, wodurch sich mehr Wärme staut. Versuch es mal mit einer anderen Hülle, am besten ein Hardcase oder verzichte drauf.
Ja ich danke dir. Dann versuche ich das mal. Aber erstmal Nerven schonen und Tiktok deinstalliert lassen ;-) Bin gepannt, ob sich noch jemand meldet, dem es genau so ging^^