Handyfoto auf Leinwand drucken?

4 Antworten

Kenne mich aber null mit Auflösung und Pixeln aus. Steht ja oft dabei welche Pixelanzahl man benötigt!

Frage beantwortet.

Ansonsten kommts auf die gewünschte Qualität an und die Qualität kommt drauf an wie groß das Bild ist bzw welchen Abstand man hat, wenn man es ansieht.

  • Faustregel: Mindestens 60 Pixel pro Zentimeter https://www.myposter.de/magazin/aufloesung/
  • Wichtig: Dein Bild größer zu skalieren, damit es mehr Pixel hat, wäre keine gute Idee, weil man durch das Skalieren die Bildqualität verschlechtert.
  • Bildqualität und Druckqualität hängen von viel mehr Faktoren ab als von der hohen Pixelanzahl. Beispiel: Wenn du das Foto bei der Aufnahme verwackelt hast, dann ist und bleibt es unscharf, egal wie viele Megapixel es hat.

Schau halt mal bei DM Foto Druck da kann man Leinwand auswählen und dann siehst du die Auflösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Foto heran gezoomt zu der Größe die es ungefähr werden sollte und wenn die Qualität dann noch gut war habe ich es auf Leinwand ausdrucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung