Handy um die 300€?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Xiaomi Poco X6 Pro 512GB 12GB RAM (330€) 67%
Samsung A54 256GB 8GB RAM (350€) 33%
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G 512GB 12GB RAM (330€) 0%
Anderes, denn- 0%
Saerdna3791  19.04.2024, 09:33

Warum soviel Geld ausgeben?

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 09:35

Du kannst gern ein Handy für weniger empfehlen, das war jetzt nur der Budget von meiner Mutter, ich kenne mich nicht aus deswegen kann ich nicht sagen ob das viel/wenig ist dafür

3 Antworten

Samsung A54 256GB 8GB RAM (350€)

Ich würde mal noch das Galaxy A55 mit einbringen wollen. Hintergrund ist, dass die Geräte über Schutzklasse IP67 und etwas länger genutzt werden können als die A54. Redmi und Poco bieten zwar etwas mehr Technik für das Geld, aber ich gehe davon aus, dass für deine Mutter die Technik weniger eine Rolle spielt als eine robuste Verarbeitung und lange Nutzung.

Aktuell bekommt man die Modelle für um die 20 Euro monatlich, beim Galaxy A54 auch gerne mal ab 15 Euro pro Monat.

Preise: Samsung Galaxy A55 Deals und Aktionen (handy-flatrates.com)

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 13:55

soweit ich entnehmen kann hat das A54 auch IP67 oder liege ich falsch?
Wenn ich schon frage, wie siehst mit dem Google Pixel 7a aus? Vielleicht wäre das eine bessere wahl da die Kamera besser ist und das meiner Mutter warscheinlich wichtiger wäre im vergleich zum A54/S21 FE

Das A55 wäre doch außerhalb den Budget den meine mutter zahlen will auch wenn es langlebiger wäre, und ein Vertrag will sie auch nicht abschließen da Sie sehr negative gegenüber langzeit Zahlungen ist.

SturdyTec  19.04.2024, 16:33

Die Information dass Samsung Handys robuster seien ist falsch. Deine einziges richtiges Argument für diese Samsung Handys ist die IP Zertifizierung. Davon merkt man in der Praxis allerdings überhaupt gar nichts. Da ist wohl doch die deutlich bessere Technik in den Poco Handys entscheidend... :) für das Geld von einem A55 bekommt man deutlich bessere Handys. Samsung Handys waren fast nie gut im Bereich der Mittelklasse.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 08:43
@SturdyTec

Hab das Poco versucht meiner Mutter nah zu legen, aber sie war doch recht abgeschreckt von der Idee ein "China" Handy zu kaufen nachdem sie ein Huawei hatte was wirklich nicht toll war.
Der Mediamarkt Mitarbeiter hatte auch nicht geholfen der dann von der Seite kam und das A54 besonders schön geredet hat. Jetzt haben wir 360€ für ein 8/128 A54 ausgegeben, wenn man fürs gleiche Geld zumindest das 256GB Model kaufen hätte können auf Mindfactory zum beispiel. Sie brauchte es halt dringend und wollte auf Versand nicht warten.

Als ich den Mitarbeiter über das Google Pixel 7a gefragt hatte was auch eine option war meinte er nur "joah keine ahnung, aber das A54 ist gut" 😂

Xiaomi Poco X6 Pro 512GB 12GB RAM (330€)

Ganz klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 14:14

Von der Hardware sind die 1A, das sagen viele
Aber der nachteil ist wohl die MIUI OS welche wohl "scheiße" ist und buggy. Weiß nicht wie gut es für meine Mutter wäre da sie Technisch nicht sehr begabt ist.

SturdyTec  19.04.2024, 16:26
@Inkognito-Fragesteller
Aber der nachteil ist wohl die MIUI OS welche wohl "scheiße" ist und buggy

Nein, diese Information ist einfach falsch. oneui (Samsung Oberfläche) laggt vergleichsweise mindestens genau so viel oder sogar mehr. Ich persönlich habe sehr lange Xiaomi Handys benutzt und ich fand miui sehr gut.

nimm doch mit 2 jahresvetrag für 10-15 € im monat dann gobt es oft noch 100 € rabatt