Handy im Fitnessstudio geladen. Stromklau?

8 Antworten

Wenn Du ein Hefewürfel im Wert von 0,09€ klaust, ist das ebenso Diebstahl wie wenn Du Ware im Wert von 90.000€ klaust, weil sonst niemand mehr für die Hefe zahlen würde. Wenn Du den Strom anzapfst ist das strafbar, sonst macht das nämlich irgendwann jeder und es dauert nicht lange, bis der erste mit ner Autobatterie ankommt und die auflädt.

Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma an verschiedenen Locations, dort war es bisher nirgends ein Problem. Wenn jedoch gesagt wird nein, sollte man das respektieren

Er zählt für alles. Entweder du mußt ohne Handy für eine Stunde auskommen oder es zu Hause laden. Muß man drauf achten.

Ja zählt. Außer Du bezahlst laut Vertrag explizit dafür.

wenn er es nicht will kann er es verbieten.