Handy Display hat plötzlich gelbstich, was tun?

4 Antworten

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch vor kurzem. Gehe mal in deine Display-Einstellungen und suche den Regler für "BlueShield". Diesen dann etwas herunterschrauben so das es wieder passt. Mein Telefon geht manchmal (in der Hosentasche) einfach in das Menü und wie der Zufall es so wollte ist es genau bei diesem Punkt gelandet und hat sich verstellt.

Ich hoffe das hilft den einen oder anderen Verzweifelten weiter.

Grüße

Blaufilter!

Unter Einstellungen Blaufilter deaktivieren und schon war alles wieder normal bei mir.

Evtl Blaufilter ?

VampireLady96
Fragesteller

Ich hatte mal die Apps "Twilight" oder "Nightmode" drauf die den Blaufilter weg macht oder die Helligkeit dunkler macht aber die habe ich schon lange wieder deinstalliert und das mit dem gelbstich kam erst mehrere Monate nachdem ich das gelöscht habe

SamsungFX  17.06.2017, 17:54

Nene , mein Samsung hat ne eigene Funktion für den Blaufilter. Vllt deins auch

SamsungFX  17.06.2017, 17:58

Hmm Einstellungen. Bei mir aber auch oben in der Statusleiste beim Wlan etc

SamsungFX  17.06.2017, 18:01

Dann weis ich auch net weiter :/

Du könntest mal versuchen nur die Einstellungen zurück zu setzen. Dabei bleiben deine Daten auf dem Handy erhalten. Du gehts wie folgt vor: Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Einstellungen zurücksetzen.

VampireLady96
Fragesteller

Meinst du das mit Netzwerkeinstellungen? Habe ich gerade versucht und hat nichts gebracht :(

DeadsynapsE  17.06.2017, 18:18

Nein, ich meine nicht die Netzwerkeinstellungen. Die Option dazu ist wo anders und KANN nichts bringen. Ich meine das zurücksetzen der vom Nutzer gemachten Einstellungen. Damit werden Einstellungen z.B. für das Display auf den Auslieferungszustand gesetzt ohne dabei Daten zu löschen.

VampireLady96
Fragesteller
@DeadsynapsE

Ich finde die Funktion irgendwie nicht :( gibt es die unter Android 6.0.1?

DeadsynapsE  17.06.2017, 18:30

Ja die gibt es. Genau wie in meinem ersten Kommentar beschrieben. In die Einstellungen. Dann auf "Sichern und Zurücksetzen" da suchst du dir "Einstellungen zurücksetzen" aus und lässt dein Handy arbeiten. Wenn das nicht hilft kannst du noch versuchen den Cache zu leeren.