Handy bei Saturn einschicken - Dauer?

3 Antworten

Bei uns hat das damals eine Woche gedauert.

Ob Du es einsiehst oder nicht, das wird zum Hersteller geschickt und je nachdem was es für einer ist dauert das vier Tage oder vier Wochen. Bei mir hat es 14 Tage gedauert, es war eins von HTC.

Dann versuch dich durchzusetzen und verlange statt Reparatur einen Austausch auf Grundlage von § 439 BGB. Lass dich auch nicht einfach so abwimmeln.

Alternativ kannst du nach Ablauf einer angemessenen Frist - die korrekt einzuschätzen ebenfalls dein Risiko bleibt - vom Kaufvertrag zurücktreten, § 323 BGB.
Kannst auch gleich in der Aufforderung zur Nacherfüllung deinen Rücktritt für den Fall der Fälle erklären, das beschleunigt die Sache womöglich.

Stell aber sicher, dass wirklich ein Mangel vorliegt.

Freue mich über Nachfragen und will stets gern wissen, wie ein Fall zu Ende geht :)