Handy Akku Iphone 14Pro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist das Problem in der Community bekannt. Viele Nutzer der 14er Reihe klagen über eine schnelle Veschlechterung der Batteriekapazität.

Das tritt wohl ziemlich häufig auf und ist auch wirklich im Vergleich zu anderen Iphones ziemlich schlecht. Allerdings bewegt sich das im normalen Rahmen, wenn man Apple fragen würde. Nach ihnen darf das Handy auf bis zu 80% in den ersten zwei Jahren der Nutzung runtergehen.

An deiner Stelle würde ich das Handy erstmal normal weiterbenutzen. Fällt deine Batteriekapazität in den 2 Jahren, in denen du Garantie auf das Handy hast, unter 80%, dann tauscht Apple die Batterie kostenlos.