Handtuch in der Sauna?

10 Antworten

Grundsätzlich in allen Saunaanlagen gilt: Nur auf das Handtuch setzen oder legen, niemals den Schweiss direkt aufs Holz! Wenn es keine Textilsauna ist, sondern eine richtige, dann gilt Nackt auf das Handtuch setzen oder legen. Zum liegen brauchst Du mindestens ein Saunatuch, diese sind in der Regel 70 x 200cm zum sitzen reicht ein Badetuch, die sind etwas kleiner, aber auf keinen Fall ein Gästetuch, denn sowohl der Hintern wie auch die Füsse müssen auf dem Handtuch verweilen. Das Einwickeln mit einem zweiten Handtuch um den Schambereich zu verstecken rate ich von ab, denn erstens behinderst Du Dich selber beim schwitzen und zweitens finden die anderen Saunagäste in der Kabine dieses zur Schau getragene Schamgefühl meistens nicht so gut. Entweder richtig oder gar nicht, denken die meisten Saunagänger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

In die Sauna geht man natürlich mit einem Hantuch in der Hand

Das legt man so aufs Holz, dass der ganze Körper also die Füße UND der Po auf dem Handtuch ist wenn man sitzt, damit kein Schweiß aufs Holz tropft.

Ein 2. Handtuch zum umbinden braucht man nicht. Das hindert nur beim Schwitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Hallo penisxxl,

in die Sauna geht man natürlich mit Handtuch! Das Handtuch legst du auf die Holzbank und setzt oder legst dich drauf, so dass dein gesamter Körper auf dem Handtuch sich befindet! So kommt kein Schweiß auf die Holzbank!

Lg  Widde1985

In die Sauna gehst du mit Handtuch, dieses Handtuch breitest du dann auf der Saunabank aus und setzt bzw. legst dich darauf.

Die Ausnahme davon ist das Dampfbad (Dampfsauna), in dieses gehst du ohne Handtuch dafür aber mit Badeschlappen rein.

Du musst immer eins mitnehmen, auf das du dich dann legst oder setzt. Du kannst auch eins extra für den Körper mitnehmen (kommt drauf an, in welche Sauna du gehen möchtest).