handlungsdisposition o.O

1 Antwort

Im Falle des Fachgebiets „Psychologie = Die grundlegende Einstellung, angeboren oder erlernt, zu körperlichen Zuständen, Situationen, Einflüssen oder Erlebnissen.

Bezüglich des Handelns ist das das Zusammenspiel von Motivation und kulturellem Hintergrund, woraus die allgemeine Bereitschaft zu den gefragten Verhalten hervorgehen könnte.

**Fazit = Handlungsdispositionen = Persönlichkeitseigenschaften, die das zielgerichtete Verhalten - das Handeln - leiten...............Die Entstehung von Handlungsdispositionen als Grundlage für die Erkenntnis der sozialen Praxis.